Account/Login

Das Stichwort heißt Emil

Sylvia-Karina Jahn

Die zweite Woche der Pfingstferien ist für die jungen Akteure des Theaters im Steinbruch gestrichen: Sie proben für "Emil und die Detektive". Premiere ist am 29. Juni, 16 Uhr, im Theater im Steinbruch.

Das kann keine Mutter lassen: Letzte Ermahnungen an Emil, was er alles beachten muss auf seiner ersten Reise.
Das kann keine Mutter lassen: Letzte Ermahnungen an Emil, was er alles beachten muss auf seiner ersten Reise. Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/30
Dabei ist Emil doch schon so groß und so ein kluger Bursche! Eine letzte Umarmung (Nico Brill und Larissa Göppert)
Dabei ist Emil doch schon so groß und so ein kluger Bursche! Eine letzte Umarmung (Nico Brill und Larissa Göppert) Foto: Sylvia-Karina Jahn
2/30
Prompt hat Emil den Koffer stehen lassen – aber das hat seinen Grund<ppp></ppp>
Prompt hat Emil den Koffer stehen lassen – aber das hat seinen Grund Foto: Sylvia-Karina Jahn
3/30
Reisende, Wartende … auf einem Bahnhof ist immer was los.
Reisende, Wartende … auf einem Bahnhof ist immer was los. Foto: Sylvia-Karina Jahn
4/30
Murielle Meier erklärt, wie das so war in den Goldenen Zwanzigern – und dass die Menschen ihr Leben in vollen Zügen genießen.
Murielle Meier erklärt, wie das so war in den Goldenen Zwanzigern – und dass die Menschen ihr Leben in vollen Zügen genießen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
5/30
Ein bisschen Wehmut packt den Emil ja doch, als er zum ersten Mal von zu Hause wegfährt.
Ein bisschen Wehmut packt den Emil ja doch, als er zum ersten Mal von zu Hause wegfährt. Foto: Sylvia-Karina Jahn
6/30
Hier ist die Welt noch in Ordnung: Die Reisenden (Nico Brill, Antonia Weis, Johannes Wipfler und Alina Sandner) sitzen einträchtig da.
Hier ist die Welt noch in Ordnung: Die Reisenden (Nico Brill, Antonia Weis, Johannes Wipfler und Alina Sandner) sitzen einträchtig da. Foto: Sylvia-Karina Jahn
7/30
„Und grüß’ mir den Kolonialwarenhändler!“ Frau Schulz steigt aus und Emil verspricht’s
„Und grüß’ mir den Kolonialwarenhändler!“ Frau Schulz steigt aus und Emil verspricht’s Foto: Sylvia-Karina Jahn
8/30
Jetzt geht auch Frau Lehmann, und Emil bleibt mit Grundeis allein.
Jetzt geht auch Frau Lehmann, und Emil bleibt mit Grundeis allein. Foto: Sylvia-Karina Jahn
9/30
Extrablatt! Zeitungsjunge Nicolai Jessen muss laut rufen!
Extrablatt! Zeitungsjunge Nicolai Jessen muss laut rufen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
10/30
Emil döst ein, und Grundeis’ Stunde ist gekommen.
Emil döst ein, und Grundeis’ Stunde ist gekommen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
11/30
Emil hat einen Albtraum, er hat nämlich des Großherzogs Statue verunziert. Regisseur Benedikt Bachert wacht über die Schmiererei.
Emil hat einen Albtraum, er hat nämlich des Großherzogs Statue verunziert. Regisseur Benedikt Bachert wacht über die Schmiererei. Foto: Sylvia-Karina Jahn
12/30
Grundeis nutzt die Gunst der Minute und Emils Schlaf gründlich aus!
Grundeis nutzt die Gunst der Minute und Emils Schlaf gründlich aus! Foto: Sylvia-Karina Jahn
13/30
Er schnappt sich das sorgfältig festgepiekste Geld...
Er schnappt sich das sorgfältig festgepiekste Geld... Foto: Sylvia-Karina Jahn
14/30
Geschafft – 140 Mark erbeutet! Heute wären das satte 140 Euro.
Geschafft – 140 Mark erbeutet! Heute wären das satte 140 Euro. Foto: Sylvia-Karina Jahn
15/30
Was tut man, wenn man am Bahnhof wartet? Zeitung lesen, na klar!
Was tut man, wenn man am Bahnhof wartet? Zeitung lesen, na klar! Foto: Sylvia-Karina Jahn
16/30
Oder eine rauchen<ppp></ppp>
Oder eine rauchen Foto: Sylvia-Karina Jahn
17/30
Treffpunkt Blumenstand. Emils Oma (hier Amelie Weber) ist schon ganz verzweifelt, und die Blumenfrau (Lena Haye) kein Trost.
Treffpunkt Blumenstand. Emils Oma (hier Amelie Weber) ist schon ganz verzweifelt, und die Blumenfrau (Lena Haye) kein Trost. Foto: Sylvia-Karina Jahn
18/30
Wo bleibt Emil bloß? Pony Hütchen (Lea Ade) ist es klar: Der ist am falschen Bahnhof ausgestiegen, Jungs sind ja so blöd!
Wo bleibt Emil bloß? Pony Hütchen (Lea Ade) ist es klar: Der ist am falschen Bahnhof ausgestiegen, Jungs sind ja so blöd! Foto: Sylvia-Karina Jahn
19/30
Das Leben am Bahnhof geht weiter. Auch Nebenszenen müssen stimmen – Benedikt Bachert bespricht das ganz nebenbei.
Das Leben am Bahnhof geht weiter. Auch Nebenszenen müssen stimmen – Benedikt Bachert bespricht das ganz nebenbei. Foto: Sylvia-Karina Jahn
20/30
„Ich frag’ mal nach dem Zug!“ Pony Hütchen will was tun (hier mit Helena Huber als Emils Oma).
„Ich frag’ mal nach dem Zug!“ Pony Hütchen will was tun (hier mit Helena Huber als Emils Oma). Foto: Sylvia-Karina Jahn
21/30
„Also ich geh’ jetzt nach Hause!“ Wer will schon zwei Stunden auf den nächsten Zug warten?
„Also ich geh’ jetzt nach Hause!“ Wer will schon zwei Stunden auf den nächsten Zug warten? Foto: Sylvia-Karina Jahn
22/30
Das Rad stammt vom Radmarkt und hat keine Gangschaltung – das macht auch Pony das Fahren schwer. Sie hat eine Idee.
Das Rad stammt vom Radmarkt und hat keine Gangschaltung – das macht auch Pony das Fahren schwer. Sie hat eine Idee. Foto: Sylvia-Karina Jahn
23/30
Ob es noch einen Blumenstand gibt? Pony Hütchen geht nochmal gucken
Ob es noch einen Blumenstand gibt? Pony Hütchen geht nochmal gucken Foto: Sylvia-Karina Jahn
24/30
Wenn „Oma“ das Rad halten muss, kippt es fast um – vor 85 Jahren waren die Seniorinnen nicht so sportlich wie heute!
Wenn „Oma“ das Rad halten muss, kippt es fast um – vor 85 Jahren waren die Seniorinnen nicht so sportlich wie heute! Foto: Sylvia-Karina Jahn
25/30
Kleine Manöverkritik: War schon gut, aber Luft ist noch drin, findet der Regisseur.
Kleine Manöverkritik: War schon gut, aber Luft ist noch drin, findet der Regisseur. Foto: Sylvia-Karina Jahn
26/30
Wer grade nicht spielen muss, verfolgt das Geschehen auf der Bühne.
Wer grade nicht spielen muss, verfolgt das Geschehen auf der Bühne. Foto: Sylvia-Karina Jahn
27/30
Die Technik tut das sowieso: Mathis Allweyer (links) und Philipp Seidl
Die Technik tut das sowieso: Mathis Allweyer (links) und Philipp Seidl Foto: Sylvia-Karina Jahn
28/30
Ach ja: So einfach wird man Großherzog! Ein „Lorbeer“-Käppi aufs Haupt und ein Uniformjackett an – schon befördert!
Ach ja: So einfach wird man Großherzog! Ein „Lorbeer“-Käppi aufs Haupt und ein Uniformjackett an – schon befördert! Foto: Sylvia-Karina Jahn
29/30
Wenn es irgendwas zu ändern gibt, ist das eine Sache für die Regieassistenz: Alles wird genau notiert.
Wenn es irgendwas zu ändern gibt, ist das eine Sache für die Regieassistenz: Alles wird genau notiert. Foto: Sylvia-Karina Jahn
30/30

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel