Account/Login

Feuer in Mehrfamilienhaus

Mutmaßlicher Brandverursacher sitzt in Abschiebehaft – Geschädigte Denzlinger bleiben auf Kosten sitzen

Max Schuler

Von

Mi, 25. Oktober 2017 um 17:26 Uhr

Denzlingen

BZ-Plus Der Mann, der in Denzlingen einen Brand verursacht haben soll, sitzt im Gefängnis. Er soll aus Deutschland abgeschoben werden– zum zweiten Mal. Geschädigte Bewohner bleiben auf ihren Kosten sitzen. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob jemand abgeschoben werden kann, obwohl gegen ihn ermittelt wird.

Das einzige Abschiebegefängnis in Bade...gen einen Brand verursacht haben soll.  | Foto: dpa
Das einzige Abschiebegefängnis in Baden-Württemberg befindet sich in Pforzheim. Dort ist der Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien in Haft, der in Denzlingen einen Brand verursacht haben soll. Foto: dpa
Die Schäden durch den Brand in der Denzlinger Schwabenstraße vor zwei Wochen sind noch nicht alle repariert. Die Polizei nahm einen Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass er das Feuer fahrlässig im Keller durch eine Kerze ausgelöst hat.
Die Festnahme erfolgte allerdings nicht nur wegen des Brandes, sondern vor allem weil sich der Mann illegal in Deutschland aufhielt. Jetzt befindet er sich in einem Abschiebegefängnis. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel