Account/Login

Sanierung

Pilz und Algen setzen dem Denzlinger Bürgerhaus zu

Max Schuler
  • Mi, 03. Dezember 2014, 21:16 Uhr
    Denzlingen

Der Steg rund ums Denzlinger Bürgerhaus ist von einem Pilz befallen und muss wohl für viel Geld saniert werden. Das wird die Gemeinde wohl 470.000 Euro kosten.

Grünlich schimmert der Teich vor dem K... Grund: Zu viele Algen sind im Wasser.  | Foto: Max schuler
Grünlich schimmert der Teich vor dem Kultur- und Bürgerhaus. Der Grund: Zu viele Algen sind im Wasser. Foto: Max schuler 

Bis zu 470 000 Euro muss die Gemeinde Denzlingen voraussichtlich in die Hand nehmen, um den Steg rund um das Kultur- und Bürgerhaus zu sanieren. Das Holz ist von einem Pilz befallen und die Oberfläche der Balken sehr rutschig. Zudem sollen die angrenzenden Wasserteiche von den Algen befreit werden, damit das Wasser wieder klarer erscheint.

"Auch wir sind erschrocken über diese Preise", sagte Bauamtsleiterin Helga Monauni in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Das Eichenholzdeck ist 1400 Quadratmeter groß und elf Jahre alt. Nicht wenige Bohlen sind bereits ausgetauscht. Probleme bereitet die vom Pilz befallene Konstruktion darunter. Dort könne ein Zollstock zehn Zentimeter ins Holz gerammt werden. "Ohne großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel