Account/Login

Bursengang & Co

Der Bursengang soll künftig keine Einkaufspassage mehr sein

  • Do, 26. April 2018
    Freiburg

BZ-Plus Der Bursengang, eine der wenigen verbliebenen Freiburger Einkaufspassagen, soll umgebaut werden – und künftig keine Passage mehr sein. Dahinter steckt ein bundesweiter Trend.

Der Bursengang soll künftig kein solch...hrere kleine Flächen zusammengefasst.   | Foto: Rita Eggstein
Der Bursengang soll künftig kein solcher mehr sein. Neben dem Freiburger Lederhaus (links) soll eine Filiale der Modekette Only einziehen – dort werden mehrere kleine Flächen zusammengefasst. Foto: Rita Eggstein

FREIBURG-INNENSTADT. Der Bursengang, eine der wenigen verbliebenen Freiburger Einkaufspassagen, soll umgebaut werden – und künftig keine Passage mehr sein. Dahinter steckt ein bundesweiter Trend. Einzelhändler, vor allem die als Mieter begehrten Filialisten, die hohe Mieten zahlen, werden bei der Auswahl ihrer Ladenlokale immer anspruchsvoller. Flächen, die im Inneren von Passagen liegen, kommen für viele überhaupt nicht mehr in Frage.

Das Management des Bursengangs beziehungsweise der Bursengalerie, die dem Freiburger Kaufmann Walter Pyhrr gehört, will das Objekt grundsätzlich umwandeln – aus einer Einkaufspassage, bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel