Account/Login

Zupackende Hände werden gebraucht

Andrea Gallien

Von

Do, 05. März 2009

Merzhausen

Erster Schultag an der Hexentalschule nach dem Brand / Die Schulleitung hat eine "Einsatzzentrale" im Rathaus bezogen.

MERZHAUSEN. Der erste Unterrichtstag an der Hexentalschule nach dem Brand von Samstagnacht war kein Tag wie jeder andere. Vollversammlung aller 270 Schüler und Lehrer auf dem Schulhof, Verteilung in die provisorischen Klassenzimmer und Unterricht in dieser Woche nur von 8.30 Uhr bis 12.10 Uhr. So weit wie möglich soll in der nächsten Woche wieder nach Stundenplan unterrichtet werden. Damit das klappt, hat die Schulleitung alle Hände voll zu tun. Ihre "Einsatzzentrale" ist ein Zimmer in ersten Stock des Rathauses.

Auf engem Raum sitzen hier Schulleiterin Brigitte Preugschat, Konrektorin Claudia Hoch und Sekretärin Sonja Rees zusammen. Hand in Hand geht die Arbeit, Absprachen werden auf Zuruf getroffen und immer wieder steht eine Kollegin in der Tür, berichtet, was in den provisorischen Klassenräumen fehlt, fragt nach Veränderungen im Stundenplan oder ist einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel