Account/Login

Nachruf

Der gebürtige Lörracher Rabbiner Max Selinger ist in Florida gestorben

Alexander Weil

Von Alexander Weil

Mi, 22. August 2018 um 10:00 Uhr

Lörrach

BZ-Plus Der gebürtige Lörracher Rabbiner Max Selinger ist in den USA 96-jährig verstorben. Dorthin musste die Familie vor den Nazis fliehen. Doch er blieb seiner Heimat stets verbunden.

Rabbiner Max Selinger  | Foto: Nikolaus Trenz
Rabbiner Max Selinger Foto: Nikolaus Trenz
1/2
Der gebürtige Lörracher Rabbiner Max Selinger ist in den USA 96-jährig verstorben. Am 7. Februar 1922 als Sohn eines Buchdruckers geboren, wuchs er in der Spitalstraße auf. Er besuchte die Hebelschule und das Hans-Thoma-Gymnasium. Nach der Machtergreifung der Nazis war ihm als Sohn eines jüdischen Frontkämpfers der Schulbesuch vorläufig in Lörrach noch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel