Account/Login

Der Kreis Waldshut will den Bahnhof

Axel Kremp

Von

Mo, 28. November 2011

Bad Säckingen

Die Gegner des Großprojekts verfehlen ihr Ziel deutlich / 55,8 Prozent Nein-Stimmen bedeuten eine klare Mehrheit der Befürworter.

Für oder gegen S21: 46566  Menschen im... Weihermattenschule in Bad Säckingen.   | Foto: ralph fautz
Für oder gegen S21: 46566 Menschen im Landkreis machten gestern von ihrem Abstimmungsrecht Gebrauch. Unser Bild entstand in der Weihermattenschule in Bad Säckingen. Foto: ralph fautz

KREIS WALDSHUT. Fern der Landeshauptstadt im Kreis Waldshut haben die Gegner des teuren Tiefbahnhofs in Stuttgart keine Mehrheit und ihr Ziel bei der gestrigen Volksabstimmung um Längen verfehlt. So lässt sich das Ergebnis des Urnengangs in den 32 Städten und Gemeinden zwischen Wehr und dem Jestetter Zipfel und zwischen Bonndorf und Bad Säckingen zusammenfassen. Nicht nur, dass die Bahnhofsgegner das erforderliche Quorum von einem Drittel der Wahlberechtigten verfehlten, unterm Strich haben die Bahnhofsbefürworter sogar deutlich mehr Stimmen erhalten als die Gegner.

Dass das Quorum von einem Drittel der Wahlberechtigten im Kreis Waldshut deutlich verfehlt werden würde, zeichnete sich bereits im Laufe des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel