Account/Login

Der Menschenfreund

Steffen Rüth

Von

Sa, 30. April 2016

Rock & Pop

Kurz vor seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Udo Lindenberg das überaus offenherzige Album "Stärker als die Zeit".

Nachtmensch und Mutmacher: Udo Lindenberg  | Foto: Tine Acke
Nachtmensch und Mutmacher: Udo Lindenberg Foto: Tine Acke
In seinem neuen Lied "Plan B" singt Udo Lindenberg darüber, wie geil es ist, Udo Lindenberg zu sein. Man glaubt ihm das aufs Wort. "Ich kann jeden Tag machen, was ich will", sagt er fröhlich beim Interview. "Es gibt schon sehr lange keinen mehr, der mir was erzählt, mir Vorschriften macht." Er ist früh daheim abgehauen, hat sich mit 17 aus dem westfälischen Gronau nach Hamburg abgesetzt, um Rockstar zu werden, "und bin seitdem selten auf Leute ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel