Account/Login

Der Mittelteil des Nichts

Annette Hoffmann

Von

So, 18. Februar 2018

Literatur & Vorträge

Der Sonntag Mit einer Mammutlesung feiert Andreas Maier das Bergfest seiner Wetterauchronik.

Andreas Maier liest am Freitag in Freiburg.  | Foto:  dpa
Andreas Maier liest am Freitag in Freiburg. Foto:  dpa

Biografische Erzählungen sind tückisch. In seinem elfteiligen Romanprojekt sagt der Autor Andreas Maier unbekümmert "ich", legt aber Finten aus. Am 23. Februar wird er im Literaturhaus den in diesem Monat erschienenen Roman "Die Universität" lesen. Den ganzen in viereinhalb Stunden.

Nein, bei dieser Auslage handelt es sich nicht um die des Freiburger Buchhändlers Michael Schwarz: "Es lag ein dicker Roman von Martin Walser im Fenster, daneben einige Mallorca-Romane von einer mir unbekannten Autorin, die auf einem beiliegenden Schild als Autorin von Mallorca-Romanen gepriesen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel