Europa-Park Dinner-Show 2018

Der neue "Eurosat – CanCan Coaster" im Europa-Park – eine Zeitreise ins wilde Paris des 19. Jahrhunderts

Mi, 10. Oktober 2018 um 12:19 Uhr

Anzeige Seit 1989 gehört die silberne Kugel der "Eurosat" zur Silhouette des Europa-Park. Jetzt hat sie eine Rundumsanierung bekommen. Als "Eurosat – CanCan Coaster" entführt sie die Besucher mitten ins Herz von Paris.

Mehr als 80 Millionen Astronauten hat die "Eurosat" in den vergangenen drei Jahrzehnten auf ein Abenteuer durchs Weltall entführt. Die silberne Riesenkugel ist für viele Besucher das Wahrzeichen des Europa-Park in Rust. Doch nach all den Jahren war es Zeit für einen Neuanfang. Die Kugel steht noch, aber das Innenleben ist neu. Der"Eurosat – CanCan Coaster" zaubert seine Besucher direkt ins Pariser Künstlerviertel Montmartre.

Der Streckenverlauf ist beinahe noch original – das ist aber auch alles, was von der "Eurosat" übriggeblieben ist. Gäste dürfen sich auf eine Reise durch die Kultur Frankreichs freuen. Besonderer Fokus liegt – der Name des "CanCan Coasters" verrät es – auf der Pariser Institution "Moulin Rouge". Das Varieté-Theater im Künstlerviertel Montmartre mit dem Wahrzeichen der roten Mühle ist weltweit bekannt.

Hier wurde und wird seit dem 19. Jahrhundert der Cancan getanzt. Kurz nach seiner Entstehung wurde der schnelle Tanz zwar polizeilich verboten, aber das stoppte seinen Erfolg nicht. Bei den hohen Sprüngen und Beinwürfen, konnten die Zuschauer den Tänzerinnen unter die Röcke schauen, was zur damaligen Zeit skandalös war. Auch heute wird der Tanz im "Moulin Rouge" noch aufgeführt. Und wem der Weg nach Paris ein wenig zu weit ist, der kann sich ab sofort im "Eurosat – CanCan Coaster" in die Ferne entführen lassen.
Mehr Informationen zum "Eurosat – CanCan Coaster" finden Sie unter: eurosat-cancan-coaster.de

Passend zum Coaster findet ab dem 23. November 2018 die Dinner-Show im Europa-Park statt. Dieses Jahr unter dem Motto "Bühne frei, Vorhang auf! Bienvenue à Paris!" Alle weiteren Infos zur Show finden Sie unter dinnershow.europapark.de/de/show.