Account/Login

Der Radweg ist öfter zugeparkt

Victoria Langelott
  • Fr, 21. September 2018
    Eimeldingen

BZ-Plus Auch für den Gemeindevollzugsbediensteten tut eine Lösung not / Bürgermeister will Metzger Senn in die Lösungssuche einbeziehen.

BZ-Redakteur Hannes Lauber fährt den  ...uf parkende Fahrzeuge fotografiert.     | Foto: Hannes Lauber
BZ-Redakteur Hannes Lauber fährt den Geh- und Radweg an der B 3 durch Eimeldingen täglich auf seinem Weg zur Arbeit. Unzählige Male hat er dabei schon darauf parkende Fahrzeuge fotografiert. Foto: Hannes Lauber

EIMELDINGEN (vl). Die Kontrollen des Gemeindevollzugsbediensteten Horst Frey in Eimeldingen zeigen Wirkung. So langsam wissen auch bisherige Parksünder an problematischen Stellen wie dem Park-und-Ride-Platz am Busbahnhof, was geht und was nicht. Ein anderer neuralgischer Punkt drückt aber noch, wie bei Freys Bericht im Rat deutlich wurde: Bei der Geschäftszeile an der Hauptstraße ist der Geh- und Radweg mitunter abenteuerlich zugeparkt. Eine Lösung tut not.

Horst Frey hat von der Gemeinde den Auftrag, in seinem kleinen Stundenbudget in Eimeldingen nach dem Rechten zu sehen. Dabei geht er auch illegalen Müllablagerungen nach oder ermittelt zu "vor der Überführung nach Polen auf dem Fasnachtsfeuerplatz abgestellten Fahrzeugen". Schwerpunkt seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel