Account/Login

Der Oberrhein als Marke

Wulf Rüskamp
  • Sa, 04. Dezember 2010
    Deutschland

Kommende Woche startet die trinationale Metropolregion Oberrhein offiziell – nach 35 Jahren grenzüberschreitender Kooperation.

Der Begriff ist sperrig: trinationale Metropolregion Oberrhein. Vor allem aber abstrakt. Am ehesten lässt er sich geografisch bestimmen: das deutsche und französische Rheintal zwischen Lörrach und Bruchsal, St. Louis bei Basel und Neustadt an der Weinstraße, dazu die Nordwestschweiz mit Basel als Zentrum. Doch was bedeutet er politisch, wirtschaftlich, was für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel