Kurz gemeldet

kna

Von kna

Do, 13. September 2018

Deutschland

17 landen in Kabul — Bundestag entscheidet — Verfahren eingestellt

ABSCHIEBUNG

17 landen in Kabul

In Afghanistan Hauptstadt Kabul ist am Mittwoch ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Wie das Bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen mitteilte, waren 17 Abgeschobene an Bord. Es war die 16. Sammelabschiebung seit dem ersten Flug Ende 2016. Damit haben Bund und Länder bisher 366 Männer nach Afghanistan zurückgebracht.

ORGANSPENDE

Bundestag entscheidet

Im Bundestag soll über die Einführung einer Widerspruchsregelung für Organspenden entschieden werden. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach sagte am Mittwoch in Berlin, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und er koordinierten einen entsprechenden Gruppenantrag für das Parlament.

TWEET GEGEN NOAH BECKER

Verfahren eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat das Verfahren gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier wegen eines Tweets gegen den Sohn von Boris Becker, Noah Becker, eingestellt. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass ein Dresdner Mitarbeiter von Maier die Kurznachricht verfasst und abgesetzt habe, teilte Oberstaatsanwalt Lorenz Haase am Mittwoch mit. Der 24-Jährige habe die Tat eingeräumt. Die Ermittlungen gegen ihn dauerten an.