Account/Login

Deutschland - Griechenland: Ländervergleich in Bildern

Fr, 22. Juni 2012 um 10:40 Uhr

Fußball-EM

Wenn Deutschland gegen Griechenland kickt, dann ist das mehr als nur Fußball. Das ist ein KO-Spiel, für das es keinen Rettungsschirm gibt. Was uns wirklich unterscheidet.

Ouzo (der) heißt übersetzt  „Traubensud“, obwohl er im Prinzip  ausschließlich aus Anis und reinem Alkohol besteht. Schmeckt trotzdem lecker und hilft laut Packungsbeilage bei Magenkrämpfen und Sodbrennen.
Ouzo (der) heißt übersetzt „Traubensud“, obwohl er im Prinzip ausschließlich aus Anis und reinem Alkohol besteht. Schmeckt trotzdem lecker und hilft laut Packungsbeilage bei Magenkrämpfen und Sodbrennen. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
1/10
Jägermeister (der) enthält angeblich 56  einheimische Kräuter, Gräser und Moose.  Fördert laut Gastrologenverband die Verdauung, sofern man noch eine hat.
Jägermeister (der) enthält angeblich 56 einheimische Kräuter, Gräser und Moose. Fördert laut Gastrologenverband die Verdauung, sofern man noch eine hat. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
2/10
Demokratie (die) wurde um 450 v. Chr. von Perikles  erfunden. Führt immerhin zu zweitbesten Resultaten.
Demokratie (die) wurde um 450 v. Chr. von Perikles erfunden. Führt immerhin zu zweitbesten Resultaten. Foto: dpa
3/10
Currywurst (die) wurde um 1949 von Herta Heuwer  erfunden. Führt immerhin zu einem halbstündigen Sättigungsgefühl.
Currywurst (die) wurde um 1949 von Herta Heuwer erfunden. Führt immerhin zu einem halbstündigen Sättigungsgefühl. Foto: dpa
4/10
Sirtaki (der) gehört zur Gattung der Polonaisenartigen, allerdings mit der Besonderheit, dass man ihn seitlich tanzt. Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl von Tänzern liegt im dreistelligen Bereich.
Sirtaki (der) gehört zur Gattung der Polonaisenartigen, allerdings mit der Besonderheit, dass man ihn seitlich tanzt. Die gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl von Tänzern liegt im dreistelligen Bereich. Foto: Rolf Albiez
5/10
Schuhplattlern (das) ist eine Frühform des Breakdance. Anthropologen gehen davon aus, dass die Tanztechnik bereits von den Neandertalern praktiziert wurde, um sich lästiger Ameisen an den Fußsohlen zu entledigen.
Schuhplattlern (das) ist eine Frühform des Breakdance. Anthropologen gehen davon aus, dass die Tanztechnik bereits von den Neandertalern praktiziert wurde, um sich lästiger Ameisen an den Fußsohlen zu entledigen. Foto: dpa
6/10
Platon gründete die erste philosophische Schule, erfand Sokrates und hat auch nach mehr als 2500 Jahren nichts von seiner Wirkung eingebüßt.
Platon gründete die erste philosophische Schule, erfand Sokrates und hat auch nach mehr als 2500 Jahren nichts von seiner Wirkung eingebüßt. Foto: frei
7/10
Sloterdijk, Peter gründete das „Philosophische Quartett“ und wurde nach zehn Jahren vom ZDF abgesetzt.
Sloterdijk, Peter gründete das „Philosophische Quartett“ und wurde nach zehn Jahren vom ZDF abgesetzt. Foto: (C) jochen klenk
8/10
Costa Cordalis hat vorübergehend  Anita zum beliebtesten Namen in Deutschland gemacht. Zur Belohnung wurde er 2004 vom deutschen Volk  zum Dschungelkönig gewählt.
Costa Cordalis hat vorübergehend Anita zum beliebtesten Namen in Deutschland gemacht. Zur Belohnung wurde er 2004 vom deutschen Volk zum Dschungelkönig gewählt. Foto: Jens-Ulrich Koch
9/10
Otto Rehhagel trieb Griechenlands Fußballern den südländischen Spielwitz aus und bläute ihnen deutsche Tugenden ein, was von den Göttern 2004 mit dem Gewinn der Europameisterschaft belohnt wurde.
Otto Rehhagel trieb Griechenlands Fußballern den südländischen Spielwitz aus und bläute ihnen deutsche Tugenden ein, was von den Göttern 2004 mit dem Gewinn der Europameisterschaft belohnt wurde. Foto: dapd
10/10

Ressort: Fußball-EM

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel