Account/Login

Die Verhandlungen über den Verkauf der ehemaligen Ölfabrik gehen ins Finale

Christian Kramberg
  • Do, 29. Juni 2017
    Lahr

In den Kaufverhandlungen zwischen dem Eigentümer Hans-Heinrich Schmidt und der Eichner Baugesellschaft über das Gelände der ehemaligen Ölfabrik in der Geroldsecker Vorstadt scheint ein Ende absehbar. Schmidt hofft, dass im nächsten Monat das Geschäft über die Bühne geht, „je früher, desto besser“. Das wäre auch im Sinne der Stadtverwaltung.

Die ehemalige Ölfabrik steht schon lan... und die Geroldseckerschule anmieten.   | Foto: Christian Kramberg
Die ehemalige Ölfabrik steht schon lange nicht mehr. Auf dem Gelände will die Stadt Lahr nach dem Grundstücksverkauf Räume für eine Kindertagesstätte und die Geroldseckerschule anmieten. Foto: Christian Kramberg

LAHR. In den Kaufverhandlungen zwischen dem Eigentümer Hans-Heinrich Schmidt und der Eichner Baugesellschaft über das Gelände der ehemaligen Ölfabrik in der Geroldsecker Vorstadt scheint ein Ende absehbar. Schmidt hofft, dass im nächsten Monat das Geschäft über die Bühne geht, "je früher, desto besser". Das wäre auch im Sinne der Stadtverwaltung.

Laut Bürgermeister Guido Schöneboom habe es in der vergangenen Woche "gute Gespräche" gegeben. Die Stadt ist involviert und an einem baldigen Abschluss sehr interessiert: Auf dem Gelände in der Oststadt sollen eine neue Kindertagesstätte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel