Zur Navigation Zum Artikel

Samstag, 28.07.2018

Noch sind Karten zu haben

Sommertheater in Dogern. Mehr

Montag, 23.07.2018

Kurze Wege für Kreativität

Möbelhersteller Sedus investiert 13,5 Millionen Euro / 40 Mitarbeiter ziehen nach Dogern um. Mehr

Mittwoch, 27.06.2018

Kurz gemeldet

Müllsäcke brennen — Tunnel gesperrt Mehr


Montag, 04.06.2018

Viel Applaus für die Primiz-Predigt

Viel Applaus für die Primiz-Predigt

Stefan Schonhardt feiert in seiner Heimat Dogern die erste öffentliche Messe. Mehr

Freitag, 01.06.2018

Mit Blutwurz, Quitte und Kirsch zur Medaille

Mit Blutwurz, Quitte und Kirsch zur Medaille

Obstbrenner aus dem Landkreis Waldshut beteiligen sich erfolgreich an Prämierung des Badischen Verbandes. Mehr

Freitag, 04.05.2018

Gerhard Neugebauer ist der neue Redmann

Gerhard Neugebauer ist der neue Redmann

Einungsmeister der ehemaligen Grafschaft Hauenstein haben altgediente Kollegen verabschiedet und neue Einungsmeister gewählt. Mehr

Montag, 16.04.2018

Die A 98 und ihre Zukunft

Experten informieren Dogern. Mehr

Mittwoch, 28.03.2018

Die Jazzmusikerin Lisa Bessenge gibt im April Konzert im Sedus Werk in Dogern

Eine musikalische Verneigung

Die Jazzmusikerin Lisa Bessenge gibt im April Konzert im Sedus Werk in Dogern

Jazzmusikerin gibt im April ein Konzert im Sedus-Werk in Dogern. Mehr

Samstag, 24.03.2018

Drei Verletzte nach Autounfall

Zusammenprall auf der B 34. Mehr

Montag, 05.02.2018

Generationswechel – Alois Stöcklin übergibt an Adrian Fingerlin

Generationswechel – Alois Stöcklin übergibt an Adrian Fingerlin

Nach mehr als 30 Jahren gibt der Fachwart des Radsportbezirks sein Amt ab / Tim Meier neuer MTB-Fachwart / Hilfe für Vereine in Sachen gefordertem Führungszeugnis. Mehr

Samstag, 03.02.2018

Bürgerentscheid zum Neubau des Rathauses

1880 Dogerner dürfen am Sonntag abstimmen. Mehr

Montag, 29.01.2018

Die Bürger haben das Wort

Die Bürger haben das Wort

Abstimmung zum Rathaus-Neubau auf dem Hallenvorplatz. Mehr


Ein Jahreskonzert mit Wermutstropfen

DOGERN (de). Beim Jahreskonzert des Musikvereins Dogern erlebten die Besucher in der Gemeindehalle einen abwechslungsreichen Konzertabend mit einigen Wermutstropfen: Berthold Malnati wird nach zehn Jahren als Vorsitzender zurücktreten. Nach drei ... Mehr

Sonntag, 14.01.2018

Unfall

Fußgänger von Pkw erfasst

Ein 78 Jahre alter Mann wollte am Donnerstag gegen 17 Uhr die B 34 bei der Ampelanlage an der Schnöt-Kreuzung in Dogern überqueren. Er ging durch die Fahrzeugschlange, die sich vor der roten Ampel in Richtung Waldshut gebildet hatte. Dabei wurde ... Mehr

Samstag, 13.01.2018

Mann läuft über Kreuzung und wird von Auto erfasst

DOGERN (BZ). Ein 78 -Jähriger wollte am Donnerstag gegen 17 Uhr die B 34 bei der Ampelanlage an der Schnöt-Kreuzung in Dogern überqueren, wo allerdings keine Fußgängerampel installiert ist. Dabei wollte er eine Lücke nutzen, die im gerade ... Mehr

Donnerstag, 11.01.2018

Himmlische Stimmen in Pfarrkirche

Himmlische Stimmen in Pfarrkirche

VOIX CÉLESTES, das Vokalensemble mit jungen Musikern aus der Region, gab wie zuvor in Eiken auch ein Konzert in Dogern mit großem Erfolg: Die Besucher in dem voll besetzten Gotteshaus waren hellauf begeistert, zum Schluss gab es stehenden ... Mehr

Samstag, 16.12.2017

Die Bahn hält wieder

Fehler im neuen Fahrplan. Mehr

Montag, 04.12.2017

Vom Lehrer zum Rathauschef

Vom Lehrer zum Rathauschef

Abschied von Bürgermeister Matthias Guthknecht in Dogern / Viel Lob und Dank nach 16 Jahren Amtszeit. Mehr

Samstag, 25.11.2017

Letzte Sitzung für Matthias Guthknecht

DOGERN (de). Vor seiner Verabschiedung am 2. Dezember leitete Mathias Guthknecht nach 16 Jahren als Bürgermeister seine letzte öffentliche Gemeinderatssitzung. Dabei wurde beschlossen, dass Ratsmitglied Markus Schneble am 12. Dezember die ... Mehr

Mittwoch, 22.11.2017

Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im Schuhkarton

PÄCKCHEN für Osteuropa: Christine Herrmann, die sich seit vielen Jahren in Dogern für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" engagiert, ist von der diesjährigen Spendenbereitschaft überwältigt. 303 Päckchen, 20 mehr als im vergangenen Jahr, ... Mehr

Dienstag, 14.11.2017

Tingvall Trio gibt am Samstag, 18. November, Konzert im Sedus Stoll Werk in Dogern

Jazz international

Tingvall Trio gibt am Samstag, 18. November, Konzert im Sedus Stoll Werk in Dogern

JAZZ INTERNATIONAL Mit eingängigen Melodien und beeindruckenden Improvisationen begeistern die drei Wahlhamburger des Tingvall Trios nicht nur das Jazzpublikum. Das Trio gewinnt allein schon durch die unterschiedlichen Herkunftsländer der ... Mehr

Montag, 13.11.2017

Verlegung des Stammsitzes geht in die letzte Phase

Verlegung des Stammsitzes geht in die letzte Phase

Sedus investiert 20 Millionen Euro in den bereits Jahrzehnte dauernden Umzug / Was mit Waldshuter Büros passiert, bleibt unklar. Mehr

Dienstag, 07.11.2017

Ein kluger Kuckuck mit viel Musik

Ein kluger Kuckuck mit viel Musik

Schwarzwaldmusical begeistert das Publikum in Dogern / Kleine Akteure erhalten viel Applaus. Mehr

Dienstag, 24.10.2017

DAS Rheinkraftwerk

Albbruck-Dogern AG (RADAG) wurde 1929 gegründet. Im Jahre 2009 ging das Erweiterungskraftwerk, das Wehrkraftwerk, ans Netz. Die mittlere Jahresproduktion der RADAG liegt bei 650 Millionen Kilowattstunden, damit können 180 000 Haushalte mit ... Mehr

Dienstag, 10.10.2017

MENSCHEN

MENSCHEN

Engagement für Vereine und die Geschichte Sein Name war Synonym für ehrenamtliches Engagement. Wo der gebürtige Dogerner Alfred Lins auftrat, übernahm er Aufgaben, diente der Sache, kümmerte sich um Anliegen. Dort, in Dogern, war er jahrelang ... Mehr