Kurz gemeldet

skk

Von skk

Mi, 27. Juni 2018

Dogern

Müllsäcke brennen — Tunnel gesperrt

DOGERN

Müllsäcke brennen

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der Nacht zum Montag in der Schulstraße. Ein Anwohner meldete um 3.50 Uhr einen Brand an der Bushaltestelle. Vor Ort stellte sich nach Polizeiangaben heraus, dass zwei Müllsäcke mit Inhalt von Überresten einer Festveranstaltung in Brand geraten waren. Vermutlich befand sich noch etwas Glimmendes in den Säcken und löste das Feuer aus. Die Feuerwehr Dogern war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann vor Ort und löschte den Brand.

LAUCHRINGEN

Tunnel gesperrt

Von Dienstag, 3. Juli, bis Mittwoch, 4. Juli, wird die A 98 zwischen den Anschlussstellen Tiengen-West und Tiengen-Ost im Bürgerwaldtunnel für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert von Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 6 Uhr. Der Verkehr wird für die Dauer der Sperrung durch Tiengen umgeleitet. Im Anschluss wird die A 98 (Umfahrung Lauchringen) zwischen den Anschlussstellen Lauchringen und Tiengen-Ost für Mäh- und allgemeine Unterhaltungsarbeiten am Mittwoch, 4. Juli, zwischen 8 und 17 Uhr für den Verkehr gesperrt.

WALDSHUT-TIENGEN

Heimat und Kunst

Um den Brückenschlag zwischen Heimat und Kunst sowie speziell den wichtigen Beitrag von Stiftungen für die Förderung von Kunst und Künstler geht es am kommenden Samstag ab 11 Uhr in einer Gesprächsrunde in den Schwarzenberg-Sälen im Tiengener Schloss im Rahmen des "Schwyzertages".