Account/Login

OB Pauly bremst die Raser aus

  • Fr, 19. Dezember 2014
    Donaueschingen

Appell an Autofahrer, in der Innenstadt langsamer zu fahren / Einnahmen aus Kontrollen sind bereits deutlich rückläufig.

Auf der Karlstraße wird regelmäßig gem...rstenberg-Gymnasium ist dieses Auto.    | Foto: Günter Vollmer
Auf der Karlstraße wird regelmäßig gemessen und oft auch geblitzt. Ordnungsamtsleiter Andreas Derreck und OB Erik Pauly (rechts) zeigen die 80000 Euro teure Messtechnik, die sich im Kofferraum versteckt (Bild links). Tempo 41 und damit deutlich zu schnell unterwegs in der Tempo-30-Zone vor dem Fürstenberg-Gymnasium ist dieses Auto. Foto: Günter Vollmer

DONAUESCHINGEN (gvo). Zuerst die sehr gute Nachricht: Die Donaueschinger fahren langsamer als noch vor einigen Jahren, produzieren dadurch weniger und vor allem harmloser endende Unfälle. Und sie müssen trotz intensiver Radarkontrollen weniger Geld an die Stadtkasse überweisen. Und jetzt die nicht ganz so gute Nachricht: Über 230000 Euro an Bußgeldern kassiert die Stadt in diesem Jahr immer noch durch zu schnelles Fahren.

"Das ist mir, den Kollegen vom Ordnungsamt und den Bürgern, die mich in den Sprechstunden immer wieder darauf ansprechen, noch zu viel", meint OB Erik Pauly und appelliert an die Autofahrer, in der Innenstadt und vor den Schulen noch sachter aufs Gaspedal zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel