Account/Login

Schulessen gerät in die Kritik

  • Di, 24. März 2015
    Donaueschingen

Nicht jedem schmeckt’s in der Mensa / Caterer weist Mäkeleien als überzogen zurück / Rektoren verteidigen die Mahlzeiten.

Meistens zufrieden mit dem Mensaessen ...ura, Lena, Dina, Carolin und Marlene.   | Foto: Manfred Beathalter
Meistens zufrieden mit dem Mensaessen am Fürstenberg-Gymnasium sind die Schülerinnen der 8 a (von links) Luisa, Annbell, Anna-Lena, Laura, Lena, Dina, Carolin und Marlene. Foto: Manfred Beathalter
1/4

DONAUESCHINGEN (bea). Wenn an Donaueschinger Schulen über das Mensaessen geredet wird, sind die Kommentare der Schülerinnen und Schüler schon mal wenig schmeichelhaft. Roland Gleichauf, Mensa-Lieferant und Gastwirt aus Donaueschingen, weist die seiner Meinung nach überzogene Kritik heftig zurück. Und Hubert Romer, bei der Stadt Donaueschingen für "Bildung und Soziales" zuständig, hat alle Hände voll zu tun, die Wogen wieder zu glätten.

Was das Mensaessen betrifft, sehen sich Schulen, Stadt, Eltern und Schüler schwierigen Rahmenbedingungen gegenüber. "Wir sollen mit einem Wareneinsatz von nur einem Euro ein vollwertiges Mittagessen auf den Tisch zaubern", beschreibt Caterer Roland Gleichauf sein schwieriges ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel