Zur Navigation Zum Artikel

Sonntag, 28.08.2016

Mina Tander fühlt sich vor allem als Europäerin

Mina Tander fühlt sich vor allem als Europäerin

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Mina Tander, Tochter einer deutschen Mutter und eines afghanischen Vaters, fühlt sich vor allem als Europäerin.«Ich selbst fühle mich weder besonders deutsch noch besonders afghanisch, sondern europäisch», sagte ... Mehr


Wie es in Bayreuth auf dem Grünen Hügel weitergeht

Wie es in Bayreuth auf dem Grünen Hügel weitergeht

Bayreuth (dpa) - Gerüchte gibt es viele, wie es in Bayreuth weitergehen könnte. Diesen will Katharina Wagner aber offensichtlich keinen Vorschub leisten.«Besetzungen stehen dann fest, wenn ich sie öffentlich bekannt gebe», sagte die ... Mehr


Christina Stürmer hat Tochter zur Welt gebracht

Christina Stürmer hat Tochter zur Welt gebracht

München (dpa) - Die österreichische Sängerin Christina Stürmer ist Mutter geworden. Auf ihrer Facebook-Seite schrieb die 34-Jährige am Sonntag «Sie ist daaaaa» und setzte ein rotes Herz dazu.Das Mädchen heißt demnach Marina, wiegt knapp drei ... Mehr


Samuel Koch heiratet in seinem Heimatort

Samuel Koch heiratet in seinem Heimatort

Efringen-Kirchen (dpa) - Der Schauspieler Samuel Koch (28) und Seriendarstellerin Sarah Elena Timpe (31) haben sich am Wochenende das Jawort gegeben. In Kochs Heimatort Efringen-Kirchen im südlichen Baden-Württemberg feierte das Brautpaar am ... Mehr


Kabarettist Hans Scheibner feiert 80. in Hamburg

Kabarettist Hans Scheibner feiert 80. in Hamburg

Hamburg (dpa) - Die Luft im kleinen Saal der Laeiszhalle ist stickig, doch Hans Scheibner ist bestens aufgelegt, als er am Samstag - seinem 80. Geburtstag - vor das Hamburger Publikum tritt. Mehr


Goethe-Medaillen in Weimar vergeben

Goethe-Medaillen in Weimar vergeben

Weimar (dpa) - Der nigerianische Fotograf Akinbode Akinbiyi, der ukrainische Schriftsteller Juri Andruchowytsch und der georgische Museumsdirektor David Lordkipanidze sind die diesjährigen Preisträger der Goethe-Medaillen.Die Auszeichnung wurde ... Mehr


François Cluzet will seinen Kindern Freude nahebringen

François Cluzet will seinen Kindern Freude nahebringen

Berlin (dpa) - Der französische Schauspieler François Cluzet (60, «Ziemlich beste Freunde») möchte seinen vier Kindern eine positive Einstellung zum Leben mitgeben. Mehr


Reinhold Würth arbeitet auch im Urlaub

Reinhold Würth arbeitet auch im Urlaub

Salzburg (dpa) - Der Milliardär Reinhold Würth (81) setzt seine Arbeit auch im Urlaub fort. Auf einer sechswöchigen Reise mit seiner Jacht in den Gewässern Indonesiens habe er jeden Tag drei bis vier Stunden gearbeitet, sagte Würth der Deutschen ... Mehr


Letztes Beatles-Konzert: Chaos, Schreie, seltene Fotos

Letztes Beatles-Konzert: Chaos, Schreie, seltene Fotos

San Francisco (dpa) - Vor 50 Jahren wurde der Beatles-Fan Bruno Coon Zeuge eines musikgeschichtlichen Ereignisses. Doch das war dem damals zwölfjährigen Kalifornier weder bewusst, noch konnte er den Auftritt der «Fab Four» im Candlestick Park bei ... Mehr


Schwerstes fahrbares Fahrrad der Welt rollt

Schwerstes fahrbares Fahrrad der Welt rollt

Schacht-Audorf (dpa) - Sechs Menschen schieben den Stahlkoloss mit Stützrädern aus dem offenen Schuppen. Dann steigt Frank Dose das erste Mal auf und tritt in die Pedale. Mehr


Hermann Löns: Ein Zerrissener zwischen Mief und Moderne

Hermann Löns: Ein Zerrissener zwischen Mief und Moderne

Walsrode (dpa) - Hermann Löns - ach ja, der Heidedichter. Ein wenig aus der Mode gekommen ist der oft kritisierte Schriftsteller. Doch viele Facetten seines Charakters machen ihn zu einer faszinierenden Persönlichkeit.So war der vor 150 Jahren ... Mehr

Samstag, 27.08.2016

Rheingau Musik Festival zieht positive Bilanz der Spielzeit

Rheingau Musik Festival zieht positive Bilanz der Spielzeit

Oestrich-Winkel (dpa) - Rund 111 000 Menschen haben in diesem Sommer das Rheingau Musik Festival besucht. Wie die Veranstalter am Samstag in Oestrich-Winkel mitteilten, waren 103 der 152 Konzerte ausverkauft.Die Auslastung lag bei 91 Prozent. Mehr


NRW feiert Geburtstag unter blauem Himmel

NRW feiert Geburtstag unter blauem Himmel

Düsseldorf (dpa) - Bei sommerlichen Temperaturen hat Nordrhein-Westfalen sein Bürgerfest zum 70-jährigen Bestehen des Landes gefeiert. Viele Tausend Besucher schoben sich am Samstag in Düsseldorf an den Informationsständen und Imbissbuden ... Mehr


Feuer zerstört legendäre Kulissenstadt in Prag

Feuer zerstört legendäre Kulissenstadt in Prag

Prag (dpa) - Mehrere Millionen Euro Schaden hat ein Großbrand in den Prager Filmstudios Barrandov verursacht. Wie tschechische Medien am Samstag unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr berichteten, vernichteten die Flammen am Freitagabend einen ... Mehr


Model Papis Loveday fand sich nie schön

Model Papis Loveday fand sich nie schön

Osnabrück (dpa) - Das senegalesische Model Papis Loveday fand sich nach eigenen Angaben «nie schön». Er hätte sich nie bei einer Modelsendung wie «Austrias Next Topmodel» beworben, bei der er nun Juror sei, sagte der 39-Jährige der «Neuen ... Mehr


Bester Luftgitarrist der Welt kommt aus den USA

Bester Luftgitarrist der Welt kommt aus den USA

Stockholm (dpa) - Schräge Kostüme, geräuschlose Rockmusik und ein strahlender Gewinner: Der Amerikaner Matt Burns hat bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland den Siegertitel abgeräumt.Der Vorjahreszweite mit dem Künstlernamen ... Mehr


Hugo Egon Balder: Keine «dämlichen Shows» mehr

Hugo Egon Balder: Keine «dämlichen Shows» mehr

Hamburg (dpa) - Hugo Egon Balder («Der Klügere kippt nach», «Genial daneben») will nicht länger mit «dämlichen Shows» im Fernsehen auftreten. «Ich habe keine Lust, in meinem Alter noch dämliche Shows zu moderieren», sagte der 66-Jährige bei ... Mehr


«Forstrock» gegen Rechts in Jamel

«Forstrock» gegen Rechts in Jamel

Jamel (dpa) - Das Dörfchen Jamel in Mecklenburg-Vorpommern ist seit Freitag wieder Schauplatz des Musikfestivals für Demokratie und Toleranz «Jamel rockt den Förster». Mehr


Sachbuch-Charts

Quelle: Spiegel Mehr


Belletristik-Charts

Quelle: Spiegel Mehr

Freitag, 26.08.2016

Die Lochis klettern mit Debütalbum auf Platz eins

Die Lochis klettern mit Debütalbum auf Platz eins

Baden-Baden (dpa) - Die YouTube-Stars Die Lochis klettern weiter die Erfolgsleiter hinauf. Nach dem ersten Kinofilm, einigen Single-Chartsplatzierungen und einer «Lochiversum-Tour» erobert das Comedy-Duo mit seinem Debütalbum «#zwilling» auf ... Mehr


Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad

Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad

London (dpa) - Der britische Milliardär und Geschäftsmann Richard Branson (66) hat sich bei einem Fahrradsturz verletzt. Wie Branson auf seinem Internet-Blog berichtete, zog er sich dabei unter anderem Verletzungen im Gesicht und an der Schulter zu. Mehr


Musik-Charts

Quelle: AmazonStand: 26. 08. Mehr


«Die Dänen sind da» - Schenkung in Greifswald ausgestellt

«Die Dänen sind da» - Schenkung in Greifswald ausgestellt

Greifswald (dpa) - Das Pommersche Landesmuseum in Greifswald zeigt erstmals eine Ausstellung mit dänischen Kunstwerken der Romantik, die der Kunstsammler und Mäzen Christoph Müller dem Museum geschenkt hat. Mehr


So tun als ob: Luftgitarren-WM in Finnland

So tun als ob: Luftgitarren-WM in Finnland

Oulu (dpa) - Bei der Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Finnland haben die Teilnehmer einer Qualifikationsrunde für das Finale am Freitag noch einmal alles gegeben. Mehr