Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

Wer bin ich?

Kevin Spacey spricht über seinen tiefen Fall

München (dpa) - Es ist eigentlich noch gar nicht so lange her, da erleuchtete das Rampenlicht Kevin Spaceys Alltag. Wohin auch immer er ging, er wurde gefeiert. Doch dann kam der Herbst 2017.Damals wurden im Zuge der #MeToo-Debatte Vorwürfe von ... Mehr


Corona-Fälle: «The Masked Singer» wird unterbrochen

Musik-Rateshow

Corona-Fälle: «The Masked Singer» wird unterbrochen

Unterföhring (dpa) - Die ProSieben-Sendung «The Masked Singer» wird wegen zwei Coronovirus-Fällen im Team bis Mitte April unterbrochen. Das teilte der Sender am Sonntag mit.Demnach soll es am 14. Mehr


Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Mit 86 Jahren

Komponist Krzysztof Penderecki gestorben

Warschau (dpa) - Bis ins hohe Alter sprudelten in seinem Kopf die Ideen für Musik. «Ich habe noch Arbeit für die nächsten 20 Jahre», versicherte der Komponist Krzysztof Penderecki vor gar nicht allzu langer Zeit.Doch nun ist Polens prominentester ... Mehr


Harry und Meghan: Start in ein neues Leben

Royaler Rückzug

Harry und Meghan: Start in ein neues Leben

London (dpa) - Goodbye, Harry und Meghan! Der britische Prinz und seine Frau vollziehen endgültig den «Megxit». Von April an verzichten sie auf die Anrede «Königliche Hoheit» und nehmen keine offiziellen Aufgaben mehr für das Königshaus ... Mehr


Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal «Lindenstraße»

Auf Wiedersehen

Ende einer TV-Ära: Zum letzten Mal «Lindenstraße»

Köln (dpa) - Fans der «Lindenstraße» war der Sonntagabend heilig: Um punkt 18.50 Uhr saßen sie vor dem Fernseher - Woche für Woche, jahrelang. Bald müssen sie diese Zeit anders verbringen: An diesem Sonntag (29. Mehr


Nico Rosberg verzichtet in Corona-Krise auf sein Smartphone

Gang raus

Nico Rosberg verzichtet in Corona-Krise auf sein Smartphone

München (dpa) - Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) setzt in der Corona-Krise auf ein altes Handy. «Ich habe mein Smartphone aus meinem Leben entfernt», sagte er am Sonntag bei einem virtuellen Treffen des Gründerfestivals «Bits & ... Mehr


Lebensgefährte von Ex-Bürgermeister Wowereit ist gestorben

Fast 30 Jahre ein Paar

Lebensgefährte von Ex-Bürgermeister Wowereit ist gestorben

Berlin (dpa) - Jörn Kubicki, der Lebensgefährte von Berlins ehemaligem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, ist tot. Das teilte Wowereits Anwalt Christian Schertz der dpa mit.«Ich kann Ihnen als Anwalt von Klaus Wowereit bestätigen, dass ... Mehr


Gitarrengott Eric Clapton wird 75

Musik-Legende

Gitarrengott Eric Clapton wird 75

London (dpa) - Selbst nach sechs Jahrzehnten im Rampenlicht ist die Musik immer noch sein Rückzugsort: «Wenn es Ärger zuhause gibt, was sehr selten vorkommt, nehme ich meine Gitarre und entferne mich von der Situation», erklärte Eric Clapton der ... Mehr

Samstag, 28.03.2020

Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen

Deutsch-dänisches Paar

Rendezvous an der Grenze mit Punsch und Keksen

Aventoft (dpa) - Liebe und Freundschaft kennen keine Grenzen und keine Altersbeschränkung. Auch im Alter von 89 und 85 Jahren wollen sich Karsten Tüchsen Hansen und Inga Rasmussen täglich sehen.Das Problem: Hansen wohnt in Süderlügum in ... Mehr


Ohnsorg-Theater durch Corona-Aufführungsstopp in Nöten

Finanzielle Krise

Ohnsorg-Theater durch Corona-Aufführungsstopp in Nöten

Hamburg (dpa) - Das seit mehr als 100 Jahren bespielte Hamburger Ohnsorg-Theater ist durch die coronabedingte Unterbrechung der Aufführungen in Finanznöte geraten.«Die nächste Spielzeit war schon durchgeplant, auch in dieser Saison hätten wir ... Mehr


Jürgen Drews findet Kontaktsperre richtig

Schlagersänger

Jürgen Drews findet Kontaktsperre richtig

Dülmen (dpa) - Schlagerstar Jürgen Drews (74, «Ein Bett im Kornfeld») ist mit den Maßnahmen der Politik in Sachen Corona-Krise einverstanden.«Die Entscheidung der Politik eine Kontaktsperre auszusprechen war richtig. Mehr


Loiza Lamers legt großes «Let's Dance»-Comeback hin

RTL-Show

Loiza Lamers legt großes «Let's Dance»-Comeback hin

Köln (dpa) - Erneut ohne Zuschauer, Promi-Lounge und Gruppentänze ist die fünfte Live-Show des RTL-Formats «Let's Dance» über die Bühne gegangen. Die Überraschung des Abends war die eigentlich ausgeschiedene Teilnehmerin Loiza Lamers (25).Das ... Mehr


Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

US-Regisseur

Umstrittene Memoiren von Star-Regisseur Woody Allen

New York (dpa) - Rund 250 Seiten lässt sich Woody Allen Zeit, bis er zu dem «Schlamassel» kommt, der die Stimmung rund um die Veröffentlichung seiner Memoiren überhaupt so aufgeheizt hat. Mehr


Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys «Invictus Games»

US-Rockband

Bon Jovi launchen Hymne für Prinz Harrys «Invictus Games»

London (dpa) - Die US-Rockband Bon Jovi hat ihre Hymne für Prinz Harrys «Invictus Games» veröffentlicht. Die Spezialversion ihrer Single «Unbroken» hatte die Gruppe aus New Jersey im Februar gemeinsam mit einem Chor in London aufgenommen.Bei den ... Mehr


Sänger Lindemann war auf Intensivstation

Rammstein

Sänger Lindemann war auf Intensivstation

Berlin (dpa) - Rammstein-Sänger Till Lindemann (57) wird nach einer Nacht auf der Intensivstation weiter im Krankenhaus behandelt. Lindemann sei vom Arzt der Band in ein Krankenhaus eingewiesen worden, teilte die Band auf ihrer Homepage mit.«Till ... Mehr


Online-Konzert mit PUR, Mousse T. und Stahlhofen

In Corona-Krise

Online-Konzert mit PUR, Mousse T. und Stahlhofen

Mannheim (dpa) - Auf Initiative des Söhne-Mannheims-Sängers Rolf Stahlhofen haben sich zahlreiche Künstler zu einem Online-Konzert im Internet versammelt.Unter dem Motto «Wir sagen Danke!» würdigten Künstler wie Laith Al-Deen, die ... Mehr


Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Covid-19-Erkrankung

Tom Hanks nach Quarantäne in Australien zurück in den USA

Los Angeles (dpa) - Nach zweiwöchiger Covid-19-Quarantäne in Australien ist das Schauspieler-Ehepaar Tom Hanks und Rita Wilson zurück in den USA. Das Portal TMZ und die «New York Post» berichteten, die Beiden seien per Privatjet in Los Angeles ... Mehr

Freitag, 27.03.2020

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Baby News

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Berlin (dpa) - Fußballweltmeister Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin erwarten ihr erstes Kind.«Unser ganzes Leben wird sich verändern und ich war total überwältigt von all den verschiedenen Emotionen», erzählt Ann-Kathrin Götze im Interview ... Mehr


Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

Lied für jetzt

Neue Ärzte-Single: Corona-Song aus dem Homeoffice

Berlin (dpa) - Die Punkband Die Ärzte grüßt in Corona-Zeiten aus dem Homeoffice und präsentiert einen neuen Song.In dem «Lied für jetzt», das seit Freitag bei Youtube zu hören ist und nach Bandangaben «unter Einsatz von drei gebrauchten ... Mehr


Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik

Promi-Paar

Penélope Cruz und Javier Bardem spenden für Klinik

Madrid (dpa) - Das spanische Schauspielerpaar Penélope Cruz und Javier Bardem hat einem Krankenhaus in Madrid in der Corona-Krise dringend benötigtes Material gespendet. Mehr


«James Bond»-Waffen gestohlen

Einmalige Sammlerstücke

«James Bond»-Waffen gestohlen

London (dpa) - Bei einem Hauseinbruch in London haben unbekannte Täter fünf deaktivierte Schusswaffen erbeutet, die einst in James-Bond-Filmen zum Einsatz gekommen waren. Mehr


Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

Genesen

Johannes B. Kerner hat Corona überstanden

Hamburg (dpa) - Nachdem der Moderator Johannes B. Kerner Mitte März positiv auf das Coronavirus getestet worden war, darf der Hamburger nun endlich wieder raus - und geriet dabei prompt in eine Polizeikontrolle.«Ich war an der Alster spazieren ... Mehr


Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Murder Most Foul

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Berlin (dpa) - Es gab schon begründete Zweifel, ob der wohl größte Songdichter aller Zeiten sich nochmal zu einem würdigen Alterswerk aufraffen kann - nun hat Bob Dylan (78) Hoffnungen auf einen späten Album-Geniestreich geweckt.Überraschend, ... Mehr


US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Trauer in New York

US-Schauspieler Mark Blum an Covid-19 gestorben

Berlin (dpa) - Der New Yorker Film- und Theaterschauspieler Mark Blum ist mit 69 Jahren an den Folgen von Covid-19 gestorben. Seine Infektion mit dem neuen Coronavirus habe zu Komplikationen geführt, denen der Darsteller schließlich erlegen sei, ... Mehr


Von «My Corona» bis «Nabucco» - Songs zur Pandemie

Empathie & Trauer

Von «My Corona» bis «Nabucco» - Songs zur Pandemie

Berlin (dpa) - Corona-Katastrophe und Musik im Internet - wie passt das zusammen? Was vor einigen Wochen, am Anfang der Krise, mit veralbernden Videoclips noch halbwegs lustig begann, hat sich längst gewandelt: Appelle, Warnungen, Trauer und ... Mehr