Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Baby ist da

Miranda Kerr freut sich über Söhnchen Myles

Los Angeles (dpa) - Das australische Model Miranda Kerr (36) ist zum dritten Mal Mutter geworden. «Wir sind überglücklich über die Ankunft von Myles und schätzen all die freundlichen Worte und Wünsche in dieser für uns so speziellen Zeit», ... Mehr


Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Der Mann am Bass

Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Erlangen (dpa) - Es gibt Utensilien, die machen Musiker unverwechselbar: Für Elvis Presley war es die Tolle, für Elton John sind es markante Brillen-Modelle, für Udo Lindenberg ist es der Hut. Mehr


Marilyn Monroe war Inspiration für Debbie Harry

Blondie-Sängerin

Marilyn Monroe war Inspiration für Debbie Harry

Hamburg (dpa) - Blondie-Sängerin Debbie Harry (74) hat sich von den Filmikonen Marilyn Monroe und Marlene Dietrich inspirieren lassen. So habe sie sich für die 1974 in New York gegründete Band Blondie einen Charakter zugelegt, für den auch Monroe ... Mehr


Prinz Harry kämpft bei Rede mit den Tränen

«WellChild Awards»

Prinz Harry kämpft bei Rede mit den Tränen

London (dpa) - Prinz Harry (35) hat sich fünf Monate nach der Geburt seines ersten Sohnes Archie wieder tief gerührt gezeigt. Während einer Rede bei den «WellChild Awards» in London kämpfte der Herzog von Sussex mit seinen Emotionen.«Als meine ... Mehr


Jennifer Anistons Selfie löst Turbulenzen aus

«Friends»

Jennifer Anistons Selfie löst Turbulenzen aus

Los Angeles (dpa) - Jennifer Aniston (50) ist Instagram beigetreten und hat mit ihrem ersten Posting in der Bilder-App gleich einen Riesenansturm ausgelöst. «Und jetzt sind wir auch Instagram-Friends», schrieb die Schauspielerin am Dienstag zu ... Mehr


Neil Patrick Harris verletzt sich an Seeigel

Stachelig

Neil Patrick Harris verletzt sich an Seeigel

New York (dpa) - US-Schauspieler Neil Patrick Harris (46) hat sich nach einer Begegnung mit einem Seeigel einer Operation unterziehen müssen. «Ich bin gestolpert und meine Hand landete auf einem Seeigel, als ich vor knapp zwei Monaten in Kroatien ... Mehr

Dienstag, 15.10.2019

Felicity Huffman tritt zweiwöchige Haft an

Wegen Betrugs

Felicity Huffman tritt zweiwöchige Haft an

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Felicity Huffman («Desperate Housewives»), die wegen Betrugs in einem Hochschul-Bestechungsskandal für zwei Wochen ins Gefängnis muss, hat ihre Haftstrafe angetreten.Die 56-jährige habe sich am ... Mehr


Buchmesse mit Nobelpreisträgerin und Literaturzug

Auftakt in Frankfurt

Buchmesse mit Nobelpreisträgerin und Literaturzug

Frankfurt (dpa) - Zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse blickt die Branche auf positive Marktzahlen, sieht sich aber zugleich in einer gesellschaftlichen Verantwortung.«Verlagen und Buchhandlungen gelingt es, sich in der wachsenden ... Mehr


Jennifer Aniston gibt ihr Instagram-Debüt

«Friends»-Selfie

Jennifer Aniston gibt ihr Instagram-Debüt

Los Angeles (dpa) - Jennifer Aniston (50) ist Instagram beigetreten und hat gleich mit ihrem ersten Posting am Dienstag Millionen Fans begeistert.«Und jetzt sind wir auch Instagram-Friends», schrieb die Schauspielerin zu einem Selfie, welches sie ... Mehr


Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Mit 90 Jahren

Ennio Morricone mag keine Filmmusik mehr schreiben

Rom (dpa) - Der italienische Komponist Ennio Morricone (90) will im hoher Alter kürzer treten und kaum noch komponieren. «Ich habe gerade erst fünf Filme abgelehnt, drei italienische und zwei amerikanische, ich will keine Soundtracks mehr ... Mehr


William und Kate beginnen Pakistanreise

Royales Paar

William und Kate beginnen Pakistanreise

Islamabad (dpa) - Mit einem prunkvollen Empfang hat Pakistan den britischen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate zu Beginn ihres fünftägigen Besuchs willkommen geheißen. Mehr


Tim Mälzer ist Ehren-Schleusenwärter

Auszeichnung

Tim Mälzer ist Ehren-Schleusenwärter

Hamburg (dpa) - Starkoch und Gastronom Tim Mälzer ist zum Ehren-Schleusenwärter ernannt worden. Er wurde vom Komitee der Alster-Schleusenwärter für seine besonderen Leistungen, mit denen er das Ansehen Hamburgs in die Welt transportiere, ... Mehr


Norwegens Kronprinzenpaar in Frankfurt eingetroffen

Buchmesse

Norwegens Kronprinzenpaar in Frankfurt eingetroffen

Berlin/Köln (dpa) - Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse ist auch die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit angereist. Die 46-Jährige kam am Dienstagnachmittag mit ihrem Mann, Thronfolger Haakon, am Frankfurter Hauptbahnhof an.An Bord ihres ... Mehr


Autorinnen Evaristo und Atwood gewinnen Booker-Preis

Auszeichnung

Autorinnen Evaristo und Atwood gewinnen Booker-Preis

London (dpa) - Der britische Booker-Literaturpreis geht in diesem Jahr ausnahmsweise gleich an zwei Autorinnen. Ausgezeichnet wurden die Britin Bernardine Evaristo und die Kanadierin Margaret Atwood, wie die Jury am Montagabend in London mitteilte. Mehr


Beatrice Egli sorgt sich um kranken Konzertbesucher

Notarzteinsatz

Beatrice Egli sorgt sich um kranken Konzertbesucher

München (dpa) - Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (31, «Mein Herz») sorgt sich um einen Fan, der auf ihrem Konzert in München zusammengebrochen ist.«Vielleicht ist es sogar möglich, dass ich persönlich mit dem Menschen sprechen kann», ... Mehr


Alter Bridge: «Es fühlt sich nach Trost und Frieden an»

Walk The Sky

Alter Bridge: «Es fühlt sich nach Trost und Frieden an»

Berlin (dpa) - Myles Kennedy und Mark Tremonti sind viel beschäftigte Musiker. Ihre Hauptband Alter Bridge musste wegen der diversen Nebenbeschäftigung des Duos aber noch nie leiden. Mehr


Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Besondere Verbundenheit

Tim Bendzko freut sich mit Union Berlin

Berlin (dpa) - Popsänger Tim Bendzko (34, «Nur noch kurz die Welt retten») fiebert mit seinem früheren Fußballverein Union Berlin in der ersten Bundesliga-Saison der Clubgeschichte mit.«Der Tag, an dem Union Berlin aufgestiegen ist, war absurd. Mehr


Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

Fastfood

Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

Berlin (dpa) - Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue (45) ist kein Fan der Currywurst - im Gegenteil. «So eine Currywurst hat doch nahezu kein Fleisch mehr in sich. Das grenzt an Körperverletzung», sagte er der «Bild»-Zeitung.Es sei wichtig, ... Mehr


Zoe Kravitz wird Catwoman in «Batman»-Film

Neues aus Hollywood

Zoe Kravitz wird Catwoman in «Batman»-Film

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Schauspielerin Zoe Kravitz (30, «Mad Max: Fury Road») wird Halle Berry, Michelle Pfeiffer und Anne Hathaway als «Catwoman» nacheifern.Die Tochter des Musikers Lenny Kravitz und der Schauspielerin Lisa Bonet ... Mehr

Montag, 14.10.2019

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Botschafterin

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Berlin (dpa) - Also, das mit den E-Books hat Mette-Marit mal ausprobiert. Ihr Mann sei darüber glücklich gewesen, weil sie dann nicht mit so vielen Büchern unterwegs gewesen sei. Mehr


Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf

Comic-Helden

Adrenaline mischt neues Asterix-Abenteuer auf

Paris (dpa) - Sie heißt Adrenaline, ist die Tochter des großen Gallierfürsten Vercingetorix und stellt so ziemlich alles auf den Kopf.Man habe den Vornamen nicht unbedingt wegen ihres Charakters ausgesucht, aber er entspreche doch sehr ihrem ... Mehr


Caravaggio und Bernini in Wien

Meisterwerke der Emotionen

Caravaggio und Bernini in Wien

Wien (dpa) - Das Blut tropft noch aus dem Kopf des Enthaupteten, der Biss einer Eidechse lässt den Knaben entsetzt die Augen aufreißen, der schöne junge Mann verliebt sich beim Blick ins Wasser in sein eigenes Konterfei.Wie kaum jemand sonst hat ... Mehr


Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

Auslandsreise

Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

London/Islamabad (dpa) - Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen beginnen der britische Prinz William (37) und seine Frau Herzogin Kate (38) ihre fünftägige Reise nach Pakistan.Ihre Ankunft in dem südasiatischen Land wurde am Montagabend deutscher ... Mehr


Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Abschied

Blumenmeer vor Karel-Gott-Villa wird immer größer

Prag (dpa) - Das riesige Blumen- und Kerzenmeer vor der Villa des vor knapp zwei Wochen gestorbenen Schlagersängers Karel Gott in Prag wächst weiter an.Die Straßenreinigung hatte ursprünglich am Montag anrücken sollen, um für Ordnung zu sorgen. Mehr


92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Erfindung des Stummfilms

92 - 91 - 90 Jahre Countdown

Berlin (dpa) - «Noch 20 Sekunden» steht auf der eingeblendeten Tafel. «Ruhig liegen, tief Atem holen!» Augen starren nervös in die Luft, Körper sind vor Anspannung steif. Mehr