Zur Navigation Zum Artikel

Freitag, 06.03.2015

«Toi, toi, toi!» - Sängerin Ann Sophie fährt zum ESC

«Toi, toi, toi!» - Sängerin Ann Sophie fährt zum ESC

Hannover (dpa) - Trotz Eklats wird jetzt nach vorn geschaut: Nach der holprigen Nominierung der Sängerin Ann Sophie für den Eurovision Song Contest (ESC) drücken ihr Grand-Prix-Experten die Daumen fürs Finale.«Ann Sophie wird mit prima ... Mehr


Hasselblad-Preis an deutschen Fotokünstler Tillmans

Hasselblad-Preis an deutschen Fotokünstler Tillmans

Göteborg/Berlin (dpa) - Wolfgang Tillmans, Ausnahmekünstler unter den deutschen Fotografen, wird mit dem diesjährigen Hasselblad-Preis geehrt. Das teilte die schwedische Hasselblad-Stiftung in Göteborg am Freitag mit.Tillmans habe sich als einer ... Mehr


Harrison Ford übersteht Bruchlandung nach Motorschaden

Harrison Ford übersteht Bruchlandung nach Motorschaden

Los Angeles (dpa) - Hollywoodstar Harrison Ford (72) hat mit einem Oldtimer-Flugzeug eine Bruchlandung überlebt, liegt aber verletzt im Krankenhaus. Er war nach einem Motorschaden auf einem Golfplatz in Santa Monica bei Los Angeles ... Mehr


Österreich darf «Beethovenfries» von Klimt behalten

Österreich darf «Beethovenfries» von Klimt behalten

Wien (dpa) - Österreich wird den berühmten «Beethovenfries» von Gustav Klimt behalten. Der staatliche Kunstrückgabebeirat empfahl am Freitag in Wien, das Gemälde nicht an die Erben der einstigen jüdischen Besitzer zurückzugeben.Kulturminister ... Mehr


Til Schweiger erinnert sich gern an seine Heimat

Til Schweiger erinnert sich gern an seine Heimat

Frankfurt/Main (dpa) - Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger («Kokowääh», «Honig im Kopf») hört gern den hessischen Dialekt. «Wenn ich Hessisch höre, fühle ich mich zu Hause. Mehr


Musik-Charts

Quelle: AmazonStand: 06.03.2015 Mehr


Pariser Laufstege zwischen Klarheit und Opulenz

Pariser Laufstege zwischen Klarheit und Opulenz

Paris (dpa) - Noch bleibt offen, ob Paris modisch im kommenden Herbst auf üppige Muster setzt oder auf klare Schlichtheit. Bis zum Freitag, vierter von insgesamt neun Tagen der Prêt-à-Porter-Schauen der Damenkollektionen für Herbst/Winter ... Mehr


Andreas Kümmert: Der scheue Vollblutmusiker

Andreas Kümmert: Der scheue Vollblutmusiker

Berlin (dpa) - Er sieht markant aus und hat eine unverwechselbare Stimme: Andreas Kümmert ist ein Vollblutmusiker mit Rockröhre.Kein Wunder, dass er seine Konkurrenz sowohl bei der hochgelobten Musikshow «The Voice of Germany» als auch beim ... Mehr


Ann Sophie - eine «Rampensau» für Deutschland

Ann Sophie - eine «Rampensau» für Deutschland

Hamburg (dpa) - «Ich wusste, dass ich ein Star werden will, als ich zum ersten Mal den Song von Britney Spears «Hit Me Baby, One More Time» gehört habe», erzählt Ann Sophie im deutschen Internetauftritt zum Eurovision Song Contest. Mehr


Paul McCartney beim Roskilde-Festival

Paul McCartney beim Roskilde-Festival

Kopenhagen (dpa) - Ex-Beatle Paul McCartney ist einer der Hauptacts beim Roskilde-Festival in Dänemark. Wie die Festivalleitung am Freitag bekanntgab, werde der Brite am 4. Mehr


Judi Dench denkt nicht an Rente

Judi Dench denkt nicht an Rente

Los Angeles (dpa) - Die britische Schauspielerin Judi Dench («Shakespeare in Love») denkt mit 80 Jahren wehmütig an ihre Jugend zurück.«Es gibt nichts Gutes daran, alt zu sein», sagte sie dem US-Magazin «People». Mehr


Chris O'Donnell mit Hollywood-Stern geehrt

Chris O'Donnell mit Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles (dpa) - Große Ehre für Chris O'Donnell: Am Donnerstag enthüllte der 44 Jahre alte US-Schauspieler auf Hollywoods «Walk of Fame» seine eigene Sternenplakette.Diese Auszeichnung sei «einfach unbeschreiblich», sagte O'Donnell unter dem ... Mehr


Harrison Ford übersteht Bruchlandung

Harrison Ford übersteht Bruchlandung

Los Angeles (dpa) - Selbst mit einem «Indiana Jones»-Darsteller im Cockpit kann etwas schiefgehen: Es war kein Stunt, sondern eine Bruchlandung, die Hollywood-Star Harrison Ford am Donnerstag auf einem Golfplatz in Südkalifornien hinlegte.Sein ... Mehr


«Rebel Heart»: Madonna rebelliert gegen das Alter

«Rebel Heart»: Madonna rebelliert gegen das Alter

Berlin (dpa) - Madonna ist bekannt dafür, dass sie bei ihren Alben mit der Musik-Mode geht - und immer gerne provoziert.So wie damals im fernen Jahr 1989, als sie im Video zum Song «Like A Prayer» durch eine Kirche tanzte. Mehr


Andreas Kümmert zu seinem ESC-Verzicht

Andreas Kümmert zu seinem ESC-Verzicht

«Ich möchte kurz was dazu sagen: Ich bin überwältigt von Euch allen, von Deutschland. Dafür, dass Ihr meine Musik toll findet, mich unterstützt habt. Es ist momentan so: Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen, und muss ... Mehr

Donnerstag, 05.03.2015

Bobby McFerrin mag die Deutschen

Bobby McFerrin mag die Deutschen

New York (dpa) - Für den Musiker Bobby McFerrin ist ein Besuch in Deutschland ein bisschen wie Nachhausekommen. «Ich liebe das Publikum in Deutschland», sagte McFerrin, der 1988 mit «Don't Worry, Be Happy» einen Welthit hatte, der Deutschen ... Mehr


Greser & Lenz: Karikaturen unter Polizeischutz

Greser & Lenz: Karikaturen unter Polizeischutz

Hanau (dpa) - Die Karikaturen-Ausstellung der Künstler Greser & Lenz in Hanau hat bereits vor ihrer Eröffnung für erheblichen Wirbel gesorgt. Nach dem Attentat in Paris auf das Satiremagazin «Charlie Hebdo» wurde die Schau mit ihren auch ... Mehr


Vince Vaughns Handabdrücke im Beton von Hollywood

Vince Vaughns Handabdrücke im Beton von Hollywood

Los Angeles (dpa) - Vince Vaughn (44) hat sich richtig die Hände schmutzig gemacht - und freut sich noch darüber.Der Schauspieler («Prakti.com», «The Watch») durfte seine Hand- und Schuhabdrücke am Mittwoch im Beton vor dem Chinese Theater in ... Mehr


«Paarweise»: Mary Heilmann und David Reed in Berlin

«Paarweise»: Mary Heilmann und David Reed in Berlin

Berlin (dpa) - Es ist ein ungewöhnliches Experiment: Die Berliner Nationalgalerie stellt die beiden renommierten US-Künstler Mary Heilmann (*1940) und David Reed (*1946) erstmals in einer gemeinsamen Ausstellung vor. Mehr


Thomas Gottschalk über seinen «Bunten Abend»

Thomas Gottschalk über seinen «Bunten Abend»

Berlin (dpa) - Viele Jahre lang füllte seine ZDF-Livesendung «Wetten, dass..?» die Hallen. Nun will Fernsehmoderator Thomas Gottschalk auf eine Mini-Tournee gehen.Im Interview der Deutschen Presse-Agentur verrät der 64-Jährige, was ihn dabei ... Mehr


Hans Haackes «Gift Horse» in London enthüllt

Hans Haackes «Gift Horse» in London enthüllt

London (dpa) - Ein riesiges Bronze-Skelett eines trabenden, reiterlosen Pferdes ist am Donnerstag auf dem Trafalgar Square in London enthüllt worden.Das Werk «Gift Horse» des deutschen Konzeptkünstlers Hans Haacke (78) schmückt den vierten Sockel ... Mehr


Musik-Streamingdienste legen weiter deutlich zu

Berlin (dpa) - Das Geschäft mit Musikstreaming aus dem Internet wächst auch in Deutschland deutlich. Mit einer Steigerung von 78,6 Prozent im vergangenen Jahr seien diese Angebote entscheidend für das Wachstum des Musikmarktes gewesen, berichtete ... Mehr


Sam Smith in München - Ein Hoch auf den Liebeskummer

Sam Smith in München - Ein Hoch auf den Liebeskummer

München (dpa) - Ein Hoch auf den Liebeskummer! Denn wäre Sam Smith während der Arbeit an seinem Debütalbum nicht das Herz gebrochen worden, gäbe es die meisten seiner Lieder in der Form nicht. Mehr


Vom Strichjungen zum Star: Depardieu blickt zurück

Vom Strichjungen zum Star: Depardieu blickt zurück

Paris (dpa) - Er pinkelt ins Flugzeug, stürzt besoffen von seinem Motorroller und wird zum Russen, um in Frankreich keine Steuern zu zahlen. Von Gérard Depardieu ist man einiges gewöhnt.In seiner Autobiografie, die am 10. Mehr


Pharrell Williams bestreitet Plagiatsvorwürfe

Pharrell Williams bestreitet Plagiatsvorwürfe

Los Angeles (dpa) - Der mehrfach preisgekrönte Musikproduzent Pharrell Williams (41) hat sich erneut gegen Vorwürfe gewehrt, er habe Teile des Superhits «Blurred Lines» abgekupfert.«Ich habe das 70er-Jahre-Gefühl übermitteln wollen. Mehr