Zur Navigation Zum Artikel

Heute

«Spider-Man»-Erfinder Stan Lee gestorben

Tod mit 95 Jahren

«Spider-Man»-Erfinder Stan Lee gestorben

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Comic-Legende Stan Lee ist tot. Der Erfinder von Comicfiguren wie «Spider-Man», «Iron Man» und «Hulk» wurde 95 Jahre alt und starb in Los Angeles, wie «TMZ» und «Variety» am Montag unter Berufung auf Lees ... Mehr


Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Brände in Kalifornien

Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis

Malibu (dpa) - Wie Zehntausende Menschen in Südkalifornien hat auch Uschi Obermaier die Flucht vor den Flammen ergriffen.«Heute habe ich wirklich richtig Angst, denn die Feuer sind schon nah, und dazu kommen die Santa-Ana-Winde mit bis zu 60 ... Mehr


Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

Ranking

Umfrage: Prinz Harry ist der beliebteste Royal

London (dpa) - Prinz Harry ist einer Umfrage zufolge der beliebteste Royal. 77 Prozent haben eine gute Meinung von ihm, wie eine am Montag veröffentlichte YouGov-Befragung von etwa 3700 Personen ergab. Mehr


Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus

Blackout

Aerosmith-Gitarrist Joe Perry im Krankenhaus

New York (dpa) - Aerosmith-Gitarrist Joe Perry (68) erholt sich im Krankenhaus von einem Schwächeanfall, den er am Samstagabend erlitten hat. Nach übereinstimmenden US-Medienberichten war Perry als Gaststar bei der Show von Musiker Billy Joel im ... Mehr


Aachener Ludwig Forum ist Museum des Jahres

Auszeichnung

Aachener Ludwig Forum ist Museum des Jahres

Koblenz/Aachen (dpa) - Zweifache Würdigung des Aachener Ludwig Forums für zeitgenössische Kunst: Das Museum mit umfangreichen Beständen aus der Sammlung von Irene und Peter Ludwig ist von der deutschen Sektion des Internationalen ... Mehr


Große Warhol-Retrospektive in New York

Auf einen Blick verstehen

Große Warhol-Retrospektive in New York

New York (dpa) - Die erste große US-Retrospektive zum Werk des Künstlers Andy Warhol (1928-1987) seit rund 30 Jahren ist seit Montag im New Yorker Whitney Museum zu sehen.«Das ist die Andy-Warhol-Retrospektive, an der alle anderen ... Mehr


Publikumspreise für «Avengers» und Nicki Minaj

People's Choice Awards

Publikumspreise für «Avengers» und Nicki Minaj

Los Angeles (dpa) - Es gab Trophäen, Auftritte und vor allem ein großes Dankeschön für die Feuerwehrleute, die in Kalifornien seit Tagen gegen verheerende Brände ankämpfen: bei der Vergabe der People's Choice Awards in der Nacht zu Montag ... Mehr


Gerard Butler postet Foto von qualmenden Haustrümmern

Feuer in Malibu

Gerard Butler postet Foto von qualmenden Haustrümmern

Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Gerard Butler (48) hat sein Haus durch die Brände verloren, die im US-Bundesstaat Kalifornien wüten. «Nach der Evakuierung zurück an meinem Haus», schrieb er am Sonntag auf Instagram.Dazu veröffentlichte er ein ... Mehr


Miley Cyrus: «Mein Haus steht nicht mehr»

Brände in Kalifornien

Miley Cyrus: «Mein Haus steht nicht mehr»

Los Angeles (dpa) - Auch US-Sängerin Miley Cyrus (25) hat durch die Brände im US-Bundesstaat Kalifornien ihr Haus verloren. «Mein Haus steht nicht mehr, aber die Erinnerungen bleiben, die ich mit Familie und Freunden geteilt habe», schrieb sie am ... Mehr


Gottschalk schockiert über Verlust seiner Villa

Brandkatastrophe

Gottschalk schockiert über Verlust seiner Villa

Los Angeles (dpa) - Thomas Gottschalk (68) hat sich schockiert geäußert, nachdem seine Villa in Malibu von einer Feuerwalze zerstört worden ist. «Ich kann dazu gar nichts sagen, weil mir die Worte fehlen», sagte Gottschalk der «Bild»-Zeitung vom ... Mehr

Sonntag, 11.11.2018

Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Verheerende Brände

Anwesen von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Los Angeles (dpa) - Das Anwesen von Thomas Gottschalk (68) und seiner Frau Thea in Malibu ist abgebrannt. Seine Villa sei zerstört, sagte Gottschalk der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag auf Anfrage. Mehr


Karnevalisten feiern den Elften Elften

Auftakt

Karnevalisten feiern den Elften Elften

Köln/Düsseldorf (dpa) - Alaaf und Helau: Pünktlich am 11.11. um 11 Uhr 11 hat im Rheinland und in anderen Regionen Deutschlands die närrische Zeit begonnen. Zehntausende Karnevalisten feierten in Köln ausgiebig den Karnevalsauftakt. Mehr


Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar

«Fulminat»

Anton Yashkin gewinnt Klavierwettbewerb in Weimar

Weimar (dpa) - Der 20 Jahre alte russische Pianist Anton Yashkin hat den 9. Internationalen Franz Liszt Klavierwettbewerb in Weimar gewonnen.Der Student des Moskauer Tschaikowsky-Konservatoriums setzte sich gegen insgesamt 42 Konkurrenten durch ... Mehr


Louvre Abu Dhabi mit einer Million Besucher

Kein «Salvator Mundi»

Louvre Abu Dhabi mit einer Million Besucher

Abu Dhabi (dpa) - Im ersten Jahr nach seiner Eröffnung hat der Louvre Abu Dhabi eigenen Angaben zufolge mehr als eine Million Besucher angelockt. Das schrieb Museumsdirektor Manuel Rabate am Samstagabend bei Twitter.Damit übertraf der Kunsttempel ... Mehr


Sylter Duo zum «Koch des Jahres» gekürt

Kochen mit der Natur

Sylter Duo zum «Koch des Jahres» gekürt

München/Sylt (dpa) - Die Wirkungsstätte von Johannes King und Jan-Philipp Berner passt perfekt zu ihrer Küche. Direkt am Meer, etwas abseits in den Dünen von Sylt gelegen, liegt der «Söl'ring Hof».Hier in der unmittelbaren und weiteren Umgebung ... Mehr


Kardinal Woelki findet die Toten Hosen «super»

«Hier kommt Alex»

Kardinal Woelki findet die Toten Hosen «super»

öln (dpa) - Der Kölner Kardinal Rainer Woelki ist ein Fan der Toten Hosen. «Die "Hosen" sind einfach super: unkonventionell, politisch, sozialkritisch. Und das jetzt schon seit über 30 Jahren», sagte der Erzbischof von Köln in einem Gespräch mit ... Mehr


Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

«Energiebündel»

Dudamel mit Berliner Philharmonikern auf Asientour

Berlin/Bangkok (dpa) - Manchmal müsse er sich schon noch kneifen, sagt Gustavo Dudamel im Intendantinnenzimmer der Berliner Philharmoniker. Vor zehn Jahren sei er hier zum ersten Mal mit dem Orchester aufgetreten. Mehr


Marianne Faithfull: Gehstock sieht doch ganz gut aus

Sängerin

Marianne Faithfull: Gehstock sieht doch ganz gut aus

Paris (dpa) - Die Sängerin Marianne Faithfull (71) will mit ihrem Gehstock kein Symbol für die «würdevoll Alternde» werden. «Bitte nicht! Wie Sie ja sehen, geht es mir körperlich nicht gut. Mehr


Bester deutschsprachiger Slam-Poet gekürt

Politische Texte

Bester deutschsprachiger Slam-Poet gekürt

Zürich (dpa) - Der Düsseldorfer Jean-Philippe Kindler ist neuer Meister im Poetry Slam. Er gewann in der Nacht zum Sonntag in Zürich das Finale der 22. Deutschsprachigen Meisterschaften. Mehr


Martin Sheen nach Malibu-Feuer in Sicherheit

Katastrophe

Martin Sheen nach Malibu-Feuer in Sicherheit

Malibu (dpa) - Erleichterung für US-Schauspieler Charlie Sheen (53, «Two And A Half Men») im kalifornischen Malibu: Seine Eltern, Martin und Janet Sheen, sind nach den schweren Waldbränden in dem Küstenort wohlauf.Im Zuge der Evakuierungen seien ... Mehr

Samstag, 10.11.2018

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Romy-Darstellerin

Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

Sevilla (dpa) - Die deutsche Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre berührende Darstellung von Romy Schneider in dem melancholischen Schwarz-Weiß-Drama «3 Tage in Quiberon» für den Europäischen Filmpreis nominiert.Bäumer (49) tritt in der ... Mehr


Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

Deutscher Schauspieler

Tom Wlaschiha geht gern in seiner Heimat Sachsen wandern

Berlin (dpa) - Schauspieler Tom Wlaschiha (45, «Game of Thrones») freut sich immer wieder, in seiner Heimat Sachsen zu sein. Dann gehe er auch im Elbsandsteingebirge wandern, denn sein Vater sei «ein extrem passionierter Wanderer», sagte er.«Ich ... Mehr


«Endland» uraufgeführt: Wo Flüchtlinge «Invasoren» heißen

Dystopie

«Endland» uraufgeführt: Wo Flüchtlinge «Invasoren» heißen

Hannover (dpa) - Es ist eine düstere Zukunftsvision und ein Gedankenspiel. Bei der Uraufführung des Theaterstücks «Endland» hat das Schauspiel Hannover die Frage gestellt: Was wäre, wenn wieder eine rechtsnationale Partei Deutschland regierte?Für ... Mehr


Jan Fedder wünscht sich Deep-Purple-Auftritt zum 65.

Deutscher Schauspieler

Jan Fedder wünscht sich Deep-Purple-Auftritt zum 65.

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler Jan Fedder (63) wünscht sich zum 65. Geburtstag einen Auftritt der legendären englischen Hardrock-Band Deep Purple. «Diesen Wunsch muss ich mir einfach erfüllen», sagte das Gesicht der ARD-Vorabendserie ... Mehr


Neue Anlaufstätten für Spionage-Fans in den USA

Museen

Neue Anlaufstätten für Spionage-Fans in den USA

New York (dpa) - Spionage-Fans haben in den USA neue Anlaufstätten: In New York gibt es seit Kurzem in der Nähe des Times Square ein Spionage-Museum. Im «Spyscape» können Besucher beispielsweise Codes knacken oder Lasern ausweichen.Das bereits ... Mehr