Zur Navigation Zum Artikel

Dienstag, 26.03.2019

Anklage gegen Jussie Smollett fallengelassen

«Empire»-Star

Anklage gegen Jussie Smollett fallengelassen

Chicago (dpa) - Der US-Schauspieler Jussie Smollett, der laut Polizei einen gegen ihn gerichteten rassistischen und homophoben Angriff erfand, muss sich deshalb vorerst nicht mehr vor Gericht verantworten.Die Staatsanwaltschaft ließ die Anklage ... Mehr


Stellings «Schäfchen im Trockenen» vergriffen

Buchpreis-Gewinnerin

Stellings «Schäfchen im Trockenen» vergriffen

Leipzig (dpa) - Nach dem Gewinn des renommierten Preises der Leipziger Buchmesse ist der Roman «Schäfchen im Trockenen» der Berliner Schriftstellerin Anke Stelling vergriffen. Mehr


Harald Glööckler: «Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager»

Schönheitsoperationen

Harald Glööckler: «Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager»

Kirchheim (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler (53) bezeichnet sich wegen zahlreicher Schönheitsoperationen scherzhaft als «wandelndes Ersatzteillager». Er habe sich unter anderem die Wangen anheben und auch das hautstraffende Mittel Botox ... Mehr


Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London

Ausstellung

Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London

London (dpa) - Jahre bevor er ernsthaft zu malen begann, verbrachte der holländische Meister Vincent van Gogh (1853-1890) Zeit in London. Der junge Künstler erforschte die Drei-Millionenstadt zwischen 1873 und 1876 überwiegend zu Fuß, vertiefte ... Mehr


Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

Kunst-Krimi

Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

Amsterdam (dpa) - Ein vor 20 Jahren gestohlenes Gemälde von Pablo Picasso ist in Amsterdam gefunden worden. Ein Kunstdetektiv war dem Bild nach Tipps aus der Unterwelt auf die Spur gekommen, wie die Zeitung «De Volkskrant» berichtet. Mehr


Alanis Morissette erwartet drittes Kind

Baby-News

Alanis Morissette erwartet drittes Kind

Los Angeles (dpa) - Sängerin Alanis Morissette ist schwanger mit ihrem dritten Kind. «So viel Neues», schrieb sie am Montag auf Instagram zu einem Schwarz-Weiß-Foto, dass sie mit Babybauch zeigt.Morissette ist darauf zu sehen, wie sie mit ... Mehr


Annett Louisan achtet mehr auf sich

Lebensveränderung

Annett Louisan achtet mehr auf sich

Hamburg (dpa) - Sängerin Annett Louisan («Das Gefühl») ist seit der Geburt ihrer Tochter vorsichtiger und achtet mehr auf sich. «Ich versuche schon, auf mich aufzupassen und fit zu bleiben. Mehr


Wincent Weiss ärgert sich über verpasste Geburtstagspartys

Keine Zeit

Wincent Weiss ärgert sich über verpasste Geburtstagspartys

Berlin (dpa) - Musiker Wincent Weiss (26, «Feuerwerk») ärgert sich manchmal über die Schattenseiten des Ruhms.«Es ist schwer, Freundschaften zu pflegen. Ich bin froh, dass meine Freunde Verständnis dafür haben, dass ich so selten da bin», sagte ... Mehr


Justin Bieber konzentriert sich auf Gesundheit und Familie

Instagram-Post

Justin Bieber konzentriert sich auf Gesundheit und Familie

New York (dpa) - Der Popstar Justin Bieber (25) will sich künftig in erster Linie auf seine Gesundheit und seine Familie konzentrieren.«Die Musik ist mir sehr wichtig, aber nichts kommt vor meiner Familie und meiner Gesundheit», schrieb Bieber am ... Mehr


Mandy Moore bekommt Hollywood-Stern und Komplimente

Auszeichnung

Mandy Moore bekommt Hollywood-Stern und Komplimente

Los Angeles (dpa) - Ein Stern auf dem «Walk of Fame» und Komplimente: Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Mandy Moore (34) ist bei der Enthüllung ihrer Plakette auf dem Hollywood Boulevard von Schauspielkollege Shane West bejubelt ... Mehr

Montag, 25.03.2019

Eine Diva in Rot - Diana Ross wird 75

Soul-Star

Eine Diva in Rot - Diana Ross wird 75

Detroit (dpa) - Scharlachrotes Abendkleid, rote Tüllspitzen und der typisch rote Lippenstift: Auf der Grammy-Bühne ließ Diana Ross keinen Zweifel daran, dass sie die Bezeichnung «Diva» bis heute verdient.Mit gespreizten Armen schwebte die ... Mehr


Bild mit Botschafter: Campino ist jetzt Brite

Die Toten Hosen

Bild mit Botschafter: Campino ist jetzt Brite

Berlin (dpa) - Der Tote-Hosen-Sänger Campino (56) ist jetzt auch Brite. Nach Angaben der britischen Botschaft gab es am Montag in Berlin die entsprechende Zeremonie dazu, mit Eid und Urkunde zur Staatsbürgerschaft.Dazu veröffentlichte der ... Mehr


Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis

Völlig losgelöst

Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis

Frankfurt/Main (dpa) - Mehr als 40 Prominente aus Sport, Musik und Showbusiness haben in einem speziell ausgebauten Airbus in Frankfurt eine Party in der Schwerelosigkeit gefeiert.Dabei gab es am Montag auch eine sportliche Pioniertat: Eintracht ... Mehr


Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Songs wie Kathedralen

Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Berlin (dpa) - Er hätte noch lange so weitermachen können, mit den 1964 gegründeten, bald sehr erfolgreichen Walker Brothers. Schmachtfetzen wie «Make It Easy On Yourself» oder «The Sun Ain't Gonna Shine (Anymore)» waren sogar für die Beatles ... Mehr


Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Voller Pläne

Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

München (dpa) - Eigentlich ging Jutta Speidel 1969 noch zur Schule. Doch das Filmset war spannender. Gerade 15 Jahre war sie alt, als sie ihren ersten Kinofilm drehte: die Komödie «Pepe der Paukerschreck».Eine Statistenrolle, doch weil Speidel ... Mehr


Marianne Sägebrecht kocht gern Überlebenssuppen

«Kräutertante»

Marianne Sägebrecht kocht gern Überlebenssuppen

Bad Hersfeld (dpa) - Die Schauspielerin Marianne Sägebrecht (73) kocht gern Suppen, mit denen sie auch Freunde, Bekannte und Kollegen verwöhnt.«Dann gibt's meine Überlebenssuppen. Mehr


Dieter Bohlen geht mit sechs Zusatzkonzerten auf Tour

Pop-Titan

Dieter Bohlen geht mit sechs Zusatzkonzerten auf Tour

Berlin (dpa) - Seine Comeback-Show am 31. August in Berlin ist ausverkauft - jetzt hat Sänger und Komponist Dieter Bohlen (65) sechs weitere Konzerte angekündigt.In «Dieters Tagesschau» auf seinem Instagram-Account sagte er am Montagmorgen: ... Mehr

Sonntag, 24.03.2019

Nicht nur Party-Laune in Leipzig

Buchmesse endet

Nicht nur Party-Laune in Leipzig

Leipzig (dpa) - Aufbruchstimmung, Besucherandrang und trotzdem einige Sorgenfalten: Die Leipziger Buchmesse hat mehr Besucher angezogen. Seit Donnerstag kamen 286.000 Gäste auf das Messegelände und das dazugehörige Festival «Leipzig liest», wie ... Mehr


Takis Würger sucht Wohnung in New York

«Stella»-Autor

Takis Würger sucht Wohnung in New York

München/Berlin (dpa) - Takis Würger, Autor des umstrittenen Romans «Stella», sucht eine Wohnung in New York. Das bestätigte der Hanser-Verlag am Sonntag auf Anfrage.Würgers Buch erscheine demnächst in den USA und dazu sei eine Lesereise geplant. Mehr


Große Schau für Theodor Fontane in Neuruppin

200. Geburtstag

Große Schau für Theodor Fontane in Neuruppin

Neuruppin (dpa) - Wer war der Romancier, Reiseschriftsteller, Journalist und Apotheker Theodor Fontane (1819-1898)? Sind seine Werke noch modern, sprechen sie junge Leute an oder können sich nur ältere Semester in den Büchern verlieren, mit denen ... Mehr


Katie Holmes besucht Flüchtlingslager auf Lesbos

Empathie

Katie Holmes besucht Flüchtlingslager auf Lesbos

Athen/Lesbos (dpa) - Die Hollywood-Schauspielerin Katie Holmes hat gemeinsam mit ihrer Tochter Suri (12) eine Woche mit Frauen und Kindern im Flüchtlingslagers Moria auf der griechischen Insel Lesbos verbracht.«Ich bin so dankbar für die ... Mehr


Kleiner Eisbär löst Besucheransturm aus

Tierpark Berlin

Kleiner Eisbär löst Besucheransturm aus

Berlin (dpa) - Alle wollen Berlins Eisbärchen sehen: Der niedliche schneeweiße Nachwuchs hat im Tierpark der Hauptstadt für einen Besucheransturm gesorgt.Innerhalb einer Woche kamen mit rund 42.000 Besuchern mehr als doppelt so viele Gäste wie im ... Mehr


Matze Knop kauft lieber im Laden als im Internet

Online-Shopping

Matze Knop kauft lieber im Laden als im Internet

Bad Vilbel (dpa) - Der Comedian Matze Knop kauft ungern im Internet ein. «Ich bin noch ein Ladenkäufer», sagte der 44-Jährige am Sonntag dem Radiosender «Hit Radio FFH».«Wenn Du Deiner Freundin ein T-Shirt kaufst, musst Du doch schauen, wie groß ... Mehr


Es blüht die Kirsche - und die Instagram-Tauglichkeit

Schnappschuss-Jäger

Es blüht die Kirsche - und die Instagram-Tauglichkeit

Bonn (dpa) - Vor einiger Zeit stand eine Koreanerin im Geschäft von Victoria Harlos in Bonn, sie war etwa 20 Jahre alt und sie sagte: «Jeder in meiner Generation kennt diese Straße.»Das war insofern verwunderlich, weil die Straße, in der Harlos ... Mehr


«Game of Thrones»-Stars zum Anfassen in Berlin

Das Spiel mit den Fans

«Game of Thrones»-Stars zum Anfassen in Berlin

Berlin (dpa) - Er ist tatsächlich da: Der König des Nordens. Mitten in den Berliner Messehallen steht Jon Schnee, Fanliebling aus der Fantasy-Saga «Game of Thrones» («GoT»).Mit schwarzem Pelzmantel, schwarzen Stiefeln und Schwert an der Hüfte ... Mehr