Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Outing in der «Sesamstraße»: Sind Ernie und Bert schwul?

Alte Diskussion

Outing in der «Sesamstraße»: Sind Ernie und Bert schwul?

New York (dpa) - Sie teilen sich ein Schlafzimmer. Sie baden gemeinsam. Sie lachen auf dem Cover eines Musikalbums namens «Love». Wer das Zusammenleben von Ernie und Bert aus der «Sesamstraße» näher verfolgte, stand früher oder später vor der ... Mehr


Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

#MeToo

Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Norristown (dpa) - «Serien-Vergewaltiger» - mit schwarzem Marker hatte jemand diese Worte auf Bill Cosbys rosafarbenen Stern am «Walk of Fame» in Hollywood geschmiert. Mehr


Til Schweiger wünscht seinen Kindern: Spaß im Job

«Klassentreffen 1.0»

Til Schweiger wünscht seinen Kindern: Spaß im Job

Hamburg (dpa) - Der Filmstar Til Schweiger (54) hofft, dass seine vier Kinder später einmal Erfüllung in ihren Berufen finden werden.«Man verbringt ja nun mal viel Lebenszeit mit Arbeit - da ist man schon privilegiert, wenn der Job auch noch Spaß ... Mehr

Mittwoch, 19.09.2018

Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Neues Urteil

Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Versailles (dpa) - Die französische Justiz hat hohe Geldstrafen für die Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der britischen Herzogin Kate bestätigt.Das Berufungsgericht von Versailles verurteilte am Mittwoch zwei Verantwortliche des ... Mehr


Papst: Sex ist ein Geschenk Gottes

Kein Tabu

Papst: Sex ist ein Geschenk Gottes

Rom (dpa) - Papst Franziskus hält Sex für eine himmlische Gabe. «Die Sexualität, der Sex, ist ein Geschenk Gottes. Kein Tabu», sagte der 81 Jahre alte Pontifex bei einer Audienz mit französischen Jugendlichen, wie der Vatikan am Dienstag ... Mehr


Mehr als Seerosen - Monets Lebenswerk in 100 Bildern

Ausstellung

Mehr als Seerosen - Monets Lebenswerk in 100 Bildern

Wien (dpa) - Am Anfang sind die Bilder noch voller kleiner Details, Perspektiven, klaren Linien. Doch je älter Claude Monet wurde, desto mehr verschwanden die Grenzen und Konturen.«Ein Bild ist ein Bild und nicht das, was es darstellt», sagt ... Mehr


Londons Royal Opera will für alle da sein

Modernisierung

Londons Royal Opera will für alle da sein

London (dpa) - Die roten Samtbänke im Foyer der Royal Opera, auf denen die Besucher in der Pause Sandwich oder Eis verzehren, waren zwar gemütlich - man konnte dort gelegentlich auf prominente Fans treffen, wie zum Beispiel den Pianisten Alfred ... Mehr


Christie's versteigert Werke deutscher Künstler

Von Baselitz bis Polke

Christie's versteigert Werke deutscher Künstler

London (dpa) - Deutsche Nachkriegskunst dominiert die Oktober-Auktionen beim Londoner Auktionshaus Christie's.Unter den Hammer kommen bei zwei aufeinander folgenden Auktionen am 4. Mehr


Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey

Straßenmusik

Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey

London (dpa) - Der kanadische Popstar Justin Bieber hat seine Gitarre rausgeholt und vor dem Londoner Buckingham-Palast spontan für seine Verlobte Hailey Baldwin (21) gesungen.Der 24-Jährige saß am Dienstag wie ein Straßenmusiker am Brunnen ... Mehr


Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

«Überraschung»

Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson (38) hat am Dienstag auf Instagram eine «Überraschung» bekanntgegeben. Sie erwartet ein Baby.«Dieses kleine Mädchen wird aus uns eine fünfköpfige Familie machen», schrieb ... Mehr


Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

Ex-Formel-1-Pilot

Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

München (dpa) - Für den früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (33) wäre eine Rennfahrerkarriere seiner Kinder «der größte Alptraum». «Das würde ich nicht erlauben», sagte er der Zeitschrift «Bunte».Seine Karriere sei bereits eine ... Mehr


Harari warnt vor Mensch der Zukunft ohne Empathie

«21 Lektionen»

Harari warnt vor Mensch der Zukunft ohne Empathie

Berlin (dpa) - Der Historiker und Erfolgsautor Yuval Noah Harari geht davon aus, dass die Menschen in Zukunft noch massiver manipuliert werden könnten als heute. Mehr


Komiker Jack Black enthüllt Hollywood-Stern

Zeremonie

Komiker Jack Black enthüllt Hollywood-Stern

Los Angeles (dpa) - Der Komiker Jack Black (49; «Tropic Thunder», «Jumanji: Willkommen im Dschungel») hat auf dem «Walk of Fame» im Herzen von Hollywood eine Sternenplakette mit seinem Namen enthüllt - und am Ende seiner Ansprache gegen ... Mehr


Kraniche sammeln sich früher als im Vorjahr

Energie für den Weiterflug

Kraniche sammeln sich früher als im Vorjahr

Groß Mohrdorf (dpa) - Die Kraniche sammeln sich in diesem Jahr besonders früh für ihren Abflug in den Süden Europas.Rund 19.000 Kraniche und damit doppelt so viele wie im Vorjahr zur gleichen Zeit hätten sich bereits in den Kranichgebieten im ... Mehr

Dienstag, 18.09.2018

Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Kampagne

Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Amman (dpa) - Die «Tatort»-Schauspielerin Ulrike Folkerts hat sich bei einem Besuch von Kriegsverletzten in Jordanien dafür ausgesprochen, dass Deutschland auch weiterhin eine wichtige Rolle bei der Aufnahme von Flüchtlingen spielt.In der ... Mehr


Andrea Bocelli fühlt sich nicht wie ein Star

Ohne Allüren

Andrea Bocelli fühlt sich nicht wie ein Star

Berlin (dpa) - Der italienische Tenor Andrea Bocelli (59) hat nicht das Gefühl, prominent zu sein - trotz rund 80 Millionen verkaufter Tonträger. «Ich habe mich nie wie ein Star verhalten. Mehr


Schildkröte an der Leine - Das Comeback des Spaziergängers

Kunstmuseum Bonn

Schildkröte an der Leine - Das Comeback des Spaziergängers

Bonn (dpa) - Hatten die Leute früher mehr Zeit? Die Gemälde der Impressionisten scheinen darauf hinzudeuten. Überall schlendernde Dandys, Zeitung lesende Herren im Park, elegante Damen mit Hut, die in die Schaufensterauslage schauen.Das ... Mehr


Heidi Klum findet Preisverleihungen langweilig für Kinder

Arbeitstermin

Heidi Klum findet Preisverleihungen langweilig für Kinder

Los Angeles (dpa) - Topmodel Heidi Klum (45) ist zwar mit Freund Tom Kaulitz (29), aber ohne ihre Kinder zur Emmy-Verleihung in Los Angeles erschienen.«Sie wollen immer mitkommen - 'Mama, können wir bitte mit?' - aber ich sage immer: 'Das ist ... Mehr


Bei den Emmys siegt die Tradition

Fernsehpreis

Bei den Emmys siegt die Tradition

Los Angeles (dpa) - Gleich zu Beginn haben sich die Produzenten der 70. Emmy Awards selbst ihr Zeugnis gegeben: «Wir haben's gelöst» («We solved it») hieß es in einer Tanznummer mit Stars mehrerer Minderheiten, die in Film und Fernsehen immer ... Mehr


Tina-Turner-Musical kommt 2019 nach Hamburg

Deutschland-Premiere

Tina-Turner-Musical kommt 2019 nach Hamburg

Hamburg (dpa) - Vorhang auf für Tina Turner: Vor zehn Jahren ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee, jetzt kommt das Leben der Sängerin auf die Bühne.Im März 2019 feiert «Tina - Das Tina Turner Musical» Deutschland-Premiere auf der ... Mehr


Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Glücklicher Ausgang

Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Milwaukee/Washington (dpa) - Fünf Eichhörnchen, die sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet hatten, sind in den USA gerettet worden. Mitarbeiter eines Rehazentrums für wilde Tiere in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin betäubten die ... Mehr


Hauptrolle für Angelina Jolie in Rachethriller «The Kept»

Neues aus Hollywood

Hauptrolle für Angelina Jolie in Rachethriller «The Kept»

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (43, «Durchgeknallt») soll in dem düsteren Rachethriller «The Kept» die Hauptrolle spielen.Jolie werde die Filmadaption des Romans von James Scott auch mitproduzieren, berichteten die ... Mehr


Prozess gegen Bill Cosby: Frau will Strafmaß noch abwenden

#MeToo

Prozess gegen Bill Cosby: Frau will Strafmaß noch abwenden

Norristown (dpa) - Eine Woche vor Verkündung des Strafmaßes gegen US-Entertainer Bill Cosby bemühen dessen Frau Camille und seine Verteidiger offenbar letzte Mittel.Sie reichten am Montag laut Berichten von US-Medien einen Antrag bei der ... Mehr

Montag, 17.09.2018

Karriere als -ky: Krimiautor Horst Bosetzky gestorben

Tod mit 80 Jahren

Karriere als -ky: Krimiautor Horst Bosetzky gestorben

Berlin (dpa) - Er hat lange gekämpft, aber den 80. Geburtstag wollte er unbedingt noch schaffen. Nun ist Horst Bosetzky, einer der erfolgreichsten deutschen Krimiautoren, ein halbes Jahr nach seinem runden Jubiläum gestorben. Mehr


Herzogin Meghan veröffentlicht Kochbuch für guten Zweck

Gemeinschaftsküche

Herzogin Meghan veröffentlicht Kochbuch für guten Zweck

London (dpa) - Herzogin Meghan geht ihr erstes Solo-Projekt als Mitglied des britischen Königshauses an. Es handelt sich um ein Kochbuch, dessen Einnahmen einem guten Zweck dienen sollen. Mehr