Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Filmfestival von San Sebastián mit vielen Stars

Goldene Muschel

Filmfestival von San Sebastián mit vielen Stars

San Sebastián (dpa) - Mit Filmstars wie James Franco und Donald Sutherland sowie einer deutschen Produktion im offiziellen Wettbewerb geht das Filmfestival im nordspanischen San Sebastián am Freitag in seine 67. Mehr


Sänger Álvaro Soler ist ein Sprachentalent

Latin-Pop

Sänger Álvaro Soler ist ein Sprachentalent

Berlin (dpa) - Sprachen spielen für den deutsch-spanischen Sänger Álvaro Soler («Sofia») eine wichtige Rolle. Sie könnten helfen, Barrieren abzubauen und Missverständnisse zu vermeiden, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Mehr


Nick Carter will Kontaktverbot für Bruder Aaron

Drogenkonsum

Nick Carter will Kontaktverbot für Bruder Aaron

Las Vegas (dpa) - Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (39) bemüht sich nach eigenen Worten um ein Kontaktverbot für seinen jüngeren Bruder Aaron (31). Dieser habe kürzlich erklärt, er trage Gedanken in sich, «meine schwangere Frau und mein ... Mehr

Dienstag, 17.09.2019

Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal

Ultra-Marathon

Frau schwimmt vier Mal ohne Pause durch Ärmelkanal

Dover (dpa) - Eine US-Amerikanerin hat britischen Medien zufolge als erster Mensch gleich vier Mal ohne Unterbrechung den Ärmelkanal durchschwommen. Die 37-jährige Sarah Thomas war bis vor einem Jahr noch wegen Brustkrebs in Behandlung.Sie ... Mehr


Museum der Moderne soll Lücke in Berlin schließen

«Scheune»

Museum der Moderne soll Lücke in Berlin schließen

Berlin (dpa) - Es gibt eine Leere mitten in Berlin. Ziemlich groß, ziemlich hässlich. Das bisher als Parkplatz genutzte Gelände unweit des Potsdamer Platzes liegt zwischen zwei Ikonen moderner Architektur: links die von Klarheit gezeichnete Neue ... Mehr


Willem-Alexander trägt jetzt einen oranje Bart

«Prinsjesdag»

Willem-Alexander trägt jetzt einen oranje Bart

Den Haag (dpa) - Beim Barte des Königs: Es passiert nicht oft, dass der niederländische König Willem-Alexander (52) in Sachen Styling seiner Frau und Fashion-Queen Máxima (48) die Schau stiehlt. Mehr


Stadt Bielefeld: Bielefeld existiert

Kurios

Stadt Bielefeld: Bielefeld existiert

Bielefeld (dpa) - Und es gibt sie doch! Anders als Witzbolde und Anhänger der populären Bielefeld-Verschwörung die Welt glauben lassen wollten, ist Bielefeld eine reale Stadt, mit echten Menschen, echten Gebäuden - und einer cleveren ... Mehr


David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

«Looking for Freedom»

David Hasselhoff feiert sein Mauer-Jubiläum

Berlin (dpa) - David Hasselhoff ist einer der wenigen US-Stars, die wissen, wer Carmen Nebel ist und den ZDF-«Fernsehgarten» kennen. Was er an Deutschland am meisten mag? «Dass ich nach 30 Jahren immer noch beliebt bin», sagt Hasselhoff bei ... Mehr


Riesiges Banksy-Gemälde soll versteigert werden

Schimpansen im Unterhaus

Riesiges Banksy-Gemälde soll versteigert werden

London (dpa) - Ein riesiges Leinwand-Gemälde des Streetart-Künstlers Banksy, das das britische Unterhaus voller Schimpansen zeigt, soll Anfang Oktober in London versteigert werden.Das 2009 entstandene Werk mit dem Titel «Devolved Parliament» ... Mehr


Drei Debüts auf der Shortlist für den Buchpreis

Nominierungen stehen

Drei Debüts auf der Shortlist für den Buchpreis

Frankfurt/Main (dpa) - Ein großkotziger Fußballstar und ein schwules Pärchen, zwei dunkelhäutige Brüder und ein Epileptiker, der zum Helden wird. Männlichkeit wird neu verhandelt in den Büchern, die auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis ... Mehr


«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Mit Mittelfinger

«Post Mortem»: Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

München (dpa) - Michael Jürgs wusste, dass er nicht mehr lange leben würde. «Mein nun tatsächlich letztes Buch habe ich noch geschafft, bevor ich wieder in die Klinik musste», schrieb er im Juni an seinen alten Freund, den Hamburger SPD-Politiker ... Mehr


Anne-Sophie Mutter erhält Kulturpreis Praemium Imperiale

Violinistin

Anne-Sophie Mutter erhält Kulturpreis Praemium Imperiale

Berlin (dpa) - Die Violinistin Anne-Sophie Mutter (56) gehört zu den diesjährigen Preisträgern des renommierten Kulturpreises Praemium Imperiale. Mutter zählt seit mehr als vier Jahrzehnten zu den weltweit bekanntesten Geigen-Virtuosen.Den mit ... Mehr


Thees Uhlmann wünscht Stephen King den Nobelpreis

Rocksänger

Thees Uhlmann wünscht Stephen King den Nobelpreis

Berlin (dpa) - Der Rocksänger Thees Uhlmann (45) wünscht dem König des Horror-Romans, Stephen King, den Literaturnobelpreis.Der in Berlin lebende Musiker hat für sein neues Album «Junkies und Scientologen» (Veröffentlichung: 20. Mehr


Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

«Reines Amüsement»

Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

Wien (dpa) - Für den österreichischen Musiker Rainhard Fendrich ist Pünktlichkeit eine wichtige Tugend. Daher fahre er oft viel zu früh zu Terminen los.«Im Stau zu stehen, ist daher für mich nicht so schlimm wie für die anderen, denen die Zeit ... Mehr


Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Zurück nach Potsdam

Wolfgang Joop - Weit weg und wieder nach Hause

Potsdam (dpa) - Maler, bildender Künstler, Autor und natürlich Modeschöpfer - seine zahlreichen Talente haben Wolfgang Joop um die Welt geführt. Doch die Sehnsucht blieb. Mehr


Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Kriegsbeil begraben?

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Berlin (dpa) - Der Oasis-Sänger Liam Gallagher will seinen Bruder Noel zu seiner Hochzeit im kommenden Jahr einladen. Allerdings kam die Idee für die Einladung nicht von ihm: Seine Mutter bat ihn darum, wie der 46-Jährige dem Boulevardblatt ... Mehr

Montag, 16.09.2019

Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Benefiz-Konzert

Sänger Rod Stewart spricht über Kampf gegen Krebs

Surrey (dpa) - Der britische Sänger Sir Rod Stewart («Some Guys Have All The Luck») hat überraschend verkündet, dass bei ihm vor mehr als drei Jahren Prostatakrebs diagnostiziert wurde.Nach einem Bericht der Zeitung «Mirror» erzählte Stewart ... Mehr


Cars-Sänger Ric Ocasek gestorben

Mit 75 Jahren

Cars-Sänger Ric Ocasek gestorben

New York (dpa) - Der Sänger der US-Rockgruppe The Cars, Ric Ocasek, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Entsprechende US-Medienberichte bestätigte die Polizei in New York am Montag der Deutschen Presse-Agentur.Demnach wurde der Musiker am ... Mehr


Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

«Hulk»-Darsteller

Mark Ruffalo rüffelt Johnson für skurrilen Vergleich

Washington (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson muss für seinen skurrilen Vergleich Großbritanniens mit dem Muskelmonster «Hulk» nun von berufener Seite massive Kritik einstecken:Der US-Schauspieler Mark Ruffalo, der im letzten ... Mehr


Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

Todesangst

Schockrocker Ozzy Osbourne: «Ich dachte, das war's»

London (dpa) - Der britische Musiker Ozzy Osbourne («Crazy Train») hatte nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen schon mit seinem Leben abgeschlossen. «Ich habe mehrfach gedacht, ich bin fertig», berichtete der 70-Jährige im Interview der ... Mehr


Deutsch-israelisches «Weiße-Stadt-Zentrum»

In Tel Aviv

Deutsch-israelisches «Weiße-Stadt-Zentrum»

Tel Aviv (dpa) - Weiße Fassade, Flachdach, langgestreckte Balkone: Das Max-Liebling-Haus im Zentrum Tel Avivs gehört zur «Weißen Stadt» und damit wie rund 3700 weitere Gebäude zum Unesco-Welterbe. Mehr


Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

Lob von Prinz Harry

Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

London (dpa) - Prinz Harry (35) hat sich bei dem früheren Rugby-Star Gareth Thomas (45) für den offenen Umgang mit seiner HIV-Infektion bedankt. «Gareth, du bist eine Legende! Indem du erzählst, dass du HIV-positiv bist, rettest du Leben und ... Mehr


«Ich habe in keine Zeit gepasst» - Luigi Colani ist tot

Mit 91 Jahren

«Ich habe in keine Zeit gepasst» - Luigi Colani ist tot

Karlsruhe (dpa) - Er stürmte voran, er wollte immer mehr als das momentan Mögliche, er grollte, wenn andere nicht mitkamen oder, schlimmer noch, ihn gar nicht erst verstanden. Mehr


Creative Arts Emmys verliehen

TV-Preise

Creative Arts Emmys verliehen

Los Angeles (dpa) - Die Fantasy-Saga «Game of Thrones» hat bei den Creative Arts Emmys abgeräumt. Die finale Staffel der US-Serie gewann am Wochenende in Los Angeles zehn der US-Fernsehpreise für künstlerische Kreativität. Mehr


Axel Prahl würde gern mehr Filmmusik machen

«Tatort»-Star

Axel Prahl würde gern mehr Filmmusik machen

Hamburg (dpa) - Schauspieler und Musiker Axel Prahl («Tatort») würde gern häufiger Musik für einen Film komponieren. «Das macht schon Spaß», sagte der 59-Jährige im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Mehr