Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Helene Fischer gewinnt vier Echos

Helene Fischer gewinnt vier Echos

Berlin (dpa) - Es war eine Gala der gemischten Gefühle: Noch eben hatte der ARD-«Brennpunkt» über neue Einzelheiten zum Flugzeugabsturz in den französischen Alpen berichtet. Mehr


One Direction: Zayn Malik bereut Abschied nicht

One Direction: Zayn Malik bereut Abschied nicht

London (dpa) - Sänger Zayn Malik (22) ist von der weltweiten Reaktion auf seinen Ausstieg bei der Boyband One Direction überrascht.«Ich denke, ich habe die Fans enttäuscht, aber ich kann so nicht weitermachen. Mehr


Molly Sims zum zweiten Mal Mutter geworden

Molly Sims zum zweiten Mal Mutter geworden

New York (dpa) - Schauspielerin und Model Molly Sims (41, «Starsky & Hutch») ist zum zweiten Mal Mutter geworden. «Wir heißen Scarlett May Stuber in unserer Familie willkommen», schrieb sie auf ihrer eigenen Website.«Unsere Herzen sind größer ... Mehr


Jürgen Drews hat Schlager lange gehasst

Jürgen Drews hat Schlager lange gehasst

Dülmen (dpa) - Schlager war für Jürgen Drews lange das Schlimmste. «Ich habe das gehasst wie die Pest und hatte unglaublich viele Vorurteile», sagte der Sänger («Ein Bett im Kornfeld», «Ich bau dir ein Schloss») der Deutschen Presse-Agentur.Seine ... Mehr


Lindsey Stirling ist Fan von Helene Fischer

Lindsey Stirling ist Fan von Helene Fischer

Berlin (dpa) - In Deutschland hat sie Millionen Fans, aber auch im Ausland wird der Schlagerstar bewundert: Die Echo-Gewinnerin Lindsey Stirling (28) ist ein großer Fan von Helene Fischer (30). «Ihr Talent hat mich einfach umgehauen. Mehr

Donnerstag, 26.03.2015

König Richard III. zum zweiten Mal beigesetzt

König Richard III. zum zweiten Mal beigesetzt

Leicester (dpa) - 530 Jahre nach seinem Tod ist der englische König Richard III. ein zweites Mal bestattet worden. In einem feierlichen Gottesdienst in der Kathedrale von Leicester wurde sein mit weißen Rosen geschmückter Sarg in ein Grab ... Mehr


Von Tel Aviv nach Berlin: «Jahrhundertzeichen»

Von Tel Aviv nach Berlin: «Jahrhundertzeichen»

Berlin (dpa) - Sechs Millionen Juden sind dem Völkermord der Nazis zum Opfer gefallen. Für viele Menschen in Israel war es nach dem Krieg lange unvorstellbar, jemals wieder Brücken in dieses Deutschland zu bauen.Und doch ist jetzt in Berlin eine ... Mehr


Fans bestürzt über Zayn Maliks Abschied von One Direction

Fans bestürzt über Zayn Maliks Abschied von One Direction

London (dpa) - «Bitte komm zurück, Zayn!», «Das darf nicht wahr sein!», «Ich weine...»: Sänger Zayn Malik hat One Direction verlassen und damit Fans der Boygroup in aller Welt schockiert. Mehr


Karl Moik ist tot - Vater des «Musikantenstadl»

Karl Moik ist tot - Vater des «Musikantenstadl»

Berlin (dpa) - Karl Moik, Inbegriff der Volksmusik, ist tot. Der Erfinder des «Musikantenstadls» starb mit 76 Jahren am Donnerstag im Salzburger Landeskrankenhaus an den Spätfolgen eines Herzinfarkts, den er vor rund einem Jahr in Köln erlitten ... Mehr


Berliner CSD wieder als gemeinsamer Umzug

Berliner CSD wieder als gemeinsamer Umzug

Berlin (dpa) - Zur Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) soll es in Berlin wieder einen gemeinsamen Umzug geben. Am 27. Juni wollen Lesben und Schwule vereint durch die Straßen der Stadt ziehen, teilten der Verein des Berliner CSD und ... Mehr


«Feinschmecker» kürt Berlin zur Genuss-Hauptstadt

Hamburg (dpa) - Das Lifestyle-Magazin «Der Feinschmecker» hat zehn deutsche Großstädte einem umfangreichen Test unterzogen. In einem Vergleich ermittelte das Reise- und Genuss-Magazin für seine April-Ausgabe, wo Genießer angeblich am besten ... Mehr


Berliner Schwäbin nimmt eigene Landsleute aufs Korn

Berliner Schwäbin nimmt eigene Landsleute aufs Korn

Berlin (dpa) - Sie ist Schwäbin, wohnt in Berlin und erfüllt selbst einige Klischees. Jetzt ist die Schauspielerin Bärbel Stolz («Türkisch für Anfänger», «Fack ju Göhte») mit selbstironischen Sketchen ein Internet-Hit gelungen.Ihr Video «Shit ... Mehr


Jürgen Prochnow hat zum dritten Mal geheiratet

Jürgen Prochnow hat zum dritten Mal geheiratet

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Jürgen Prochnow (73, «Das Boot») hat zum dritten Mal geheiratet. Bereits am 19. März gab er seiner Schauspielkollegin Verena Wengler in Berlin das Jawort, wie seine Agentur in München mitteilte.«Wir sind sehr ... Mehr


Briefe von Prinz Charles müssen veröffentlicht werden

Briefe von Prinz Charles müssen veröffentlicht werden

London (dpa) - Die britische Regierung muss handschriftliche Briefe von Thronfolger Prinz Charles (66) aus den Jahren 2004 und 2005 veröffentlichen.Das entschied das höchste britische Gericht am Donnerstag in London, indem es eine Blockade der ... Mehr


Jürgen Drews feiert privat nicht gerne

Jürgen Drews feiert privat nicht gerne

Berlin (dpa) - Jürgen Drews gilt mit seinen Schlagerhits («Ein Bett im Kornfeld») als Partylöwe, doch privat übt er sich in Abstinenz.«Ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich war als Teenager völlig verklemmt», sagte der Sänger der ... Mehr


Jupiter 2015: Schweiger-Minuten und Gottschalk-Gags

Jupiter 2015: Schweiger-Minuten und Gottschalk-Gags

Berlin (dpa) - Beim 36. Jupiter Award sind in Berlin Stars und Filme aus Kino und Fernsehen ausgezeichnet worden. Leser und Internetnutzer von «Cinema» und «TV Spielfilm» bestimmten hauptsächlich den Publikumsfilmpreis, der im Rahmen einer ... Mehr


Der Rundfunkbeitrag sinkt erstmalig

Der Rundfunkbeitrag sinkt erstmalig

Mainz (dpa) - Der Rundfunkbeitrag sinkt zum 1. April. Dann werden pro Monat noch 17,50 Euro statt 17,98 Euro fällig. Er wird seit 2013 pro Haushalt erhoben, die Rundfunkgebühr vorher pro Gerät.Warum schon über eine weitere Senkung diskutiert ... Mehr


Bastian Pastewka: Dienstreisen sind «wie Urlaub»

Bastian Pastewka: Dienstreisen sind «wie Urlaub»

Stuttgart (dpa) - Komiker Bastian Pastewka ist wegen seines Berufs oft nicht Zuhause - und genießt genau das. «Mir gefällt das Herumreisen und die Umsorgung durch freundliches Hotel-Personal», sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa ... Mehr


Van Morrison singt in London solo und im Duett

Van Morrison singt in London solo und im Duett

London (dpa) - Hits wie «Brown Eyed Girl» und «Days Like This» ziehen immer: Van Morrison (69) hat das Publikum in der Londoner Royal Albert Hall begeistert.Für das Konzert zugunsten einer Krebsstiftung hatte der Soul- und Bluessänger aus ... Mehr


Udo Lindenberg im «Sonderzug nach Pankow»

Udo Lindenberg im «Sonderzug nach Pankow»

Berlin (dpa) - Udo Lindenberg hat Jahrzehnte vom «Sonderzug nach Pankow» geträumt. Am Mittwoch um 18.16 Uhr ist es soweit. Ein Sonderzug der U-Bahn rollt am Olympiastadion im tiefen Berliner Westen los. Mehr

Mittwoch, 25.03.2015

Zayn Malik verlässt One Direction

Zayn Malik verlässt One Direction

London (dpa) - Der Sänger Zayn Malik (22) verlässt die britisch-irische Boygroup One Direction. Die vier verbleibenden Musiker wollen ihre Welttour zu viert fortsetzen und noch in diesem Jahr ein neues Album aufnehmen, wie sie am Mittwoch über ... Mehr


Céline Dion kümmert sich um ihren Mann

Céline Dion kümmert sich um ihren Mann

Berlin (dpa) - Céline Dion (46) hat Angst um ihren krebskranken Mann, und genießt daher die Zeit mit ihm. «Du musst jeden Tag voll auskosten», sagte die kanadische Sängerin («My Heart Will Go On») dem deutschen «People»-Magazin.Céline Dion ist ... Mehr


Glamour trotz Katastrophe? - 24. Echo in Berlin

Glamour trotz Katastrophe? - 24. Echo in Berlin

Berlin (dpa) - Überschattet von der Flugzeugkatastrophe in den französischen Alpen trifft sich die deutsche Musikindustrie an diesem Donnerstag zur 24. Echo-Verleihung. Mehr


a-ha geben Comeback bekannt

a-ha geben Comeback bekannt

Berlin (dpa) - Die norwegische Popgruppe a-ha ist zurück. Fünf Jahre nach seiner Trennung kündigte das Trio («Take On Me») am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in der norwegischen Botschaft in Berlin ein neues Album sowie eine Deutschland-Tour an. Mehr


Ausstellung zeigt Lagerfelds Modewelt

Ausstellung zeigt Lagerfelds Modewelt

Bonn (dpa) - Er wirkt selbst wie eine Kunstfigur: Mit seinem weiß gepuderten Pferdeschwanz, der dunklen Sonnenbrille und dem hohen Hemdkragen hat Karl Lagerfeld sich schon allein optisch zur Marke gemacht.In der Modewelt gilt er als ... Mehr