Zur Navigation Zum Artikel

Kommunalwahl 2019

Listen und Kandidaten in Freiburg

Jetzt wählen: 12 Monate BZ-Online zum halben Preis!

Samstag, 18.05.2019

Royale Hochzeit in Windsor: Lady Gabriella vor dem Altar

Britisches Königshaus

Royale Hochzeit in Windsor: Lady Gabriella vor dem Altar

London (dpa) - Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres haben in Windsor royale Hochzeitsglocken geläutet: Vor den Alter der St. George's-Kapelle traten am Samstag Lady Gabriella Windsor (38), genannt Ella, und ihr Verlobter Thomas Kingston.Die ... Mehr


Kim Kardashian verrät Namen ihres Babys

Promi-Sternchen

Kim Kardashian verrät Namen ihres Babys

Los Angeles (dpa) - Promi-Sternchen Kim Kardashian (38) nennt ihr neugeborenes Baby Psalm West. Das gab sie am Freitag auf Instagram und Twitter bekannt.Dort veröffentlichte sie auch ein Foto eines in einem Bett liegenden Säuglings. Mehr


Oliver Pocher hat bei «Let's Dance» ordentlich abgenommen

Gewichtsverlust

Oliver Pocher hat bei «Let's Dance» ordentlich abgenommen

Köln (dpa) - Oliver Pocher sieht nach seinem Aus bei der RTL-Tanzshow «Let's Dance» vor allem das Positive - er sei jetzt dünner.Er habe durch das Training seine «Traumfigur erreicht und ca 8 Kilo abgenommen», schrieb der Entertainer am Samstag ... Mehr


Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Dare to Dream

Feiern mit Madonna: ESC in Tel Aviv erreicht Höhepunkt

Tel Aviv (dpa) - Millionen Fans weltweit fiebern mit: Musiker aus 26 Ländern treten am Samstagabend beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv gegeneinander an. Deutschland ist durch Laurita Spinelli aus Wiesbaden und Carlotta Truman aus Hannover ... Mehr


Penélope Cruz hat zwei große Leidenschaften

Filmerei und Familie

Penélope Cruz hat zwei große Leidenschaften

Cannes (dpa) - Hollywoodstar Penélope Cruz kann nicht ohne Familie und Filme leben. «Ich war schon immer süchtig nach meiner Familie», sagte die 45-jährige Oscarpreisträgerin («Volver») am Samstag beim Filmfest Cannes.Das Gefühl habe sich noch ... Mehr


Meghan brachte Archie doch in Klinik zur Welt

«Beruf: Prinzessin»

Meghan brachte Archie doch in Klinik zur Welt

London (dpa) - Prinz Harrys Sohn Archie ist vor knapp zwei Wochen in einem Londoner Edelkrankenhaus zur Welt gekommen - und nicht wie spekuliert bei einer Hausgeburt. Mehr


Thomas Gottschalk tritt beim «Topmodel»-Finale auf

Ex-«Wetten, dass..?»-Moderator

Thomas Gottschalk tritt beim «Topmodel»-Finale auf

Düsseldorf (dpa) - TV-Urgestein Thomas Gottschalk (69) wird beim diesjährigen Finale von «Germany's next Topmodel» auf der Showbühne stehen. «Er hat Heidi Klum schon als Gastjuror in Folge neun unterstützt», erklärte eine ProSieben-Sprecherin am ... Mehr


Schauspieler Ulrich Matthes glaubt an die europäische Idee

Filmakademie-Präsident

Schauspieler Ulrich Matthes glaubt an die europäische Idee

Berlin (dpa) - Schauspieler Ulrich Matthes (60) macht sich für Europa stark. «Ich glaube zutiefst an die europäische Idee», sagte der Präsident der Deutschen Filmakademie in Berlin.«Ich fände es auch großartig - da wage ich mich jetzt mal vor -, ... Mehr

Freitag, 17.05.2019

«Die Caine war ihr Schicksal»: Autor Herman Wouk gestorben

Tod mit 103 Jahren

«Die Caine war ihr Schicksal»: Autor Herman Wouk gestorben

Palm Springs (dpa) - Wenige Menschen werden über 100 Jahre alt, noch weniger schreiben in diesem Alter Bücher. Der amerikanische Bestseller-Autor Herman Wouk ruhte sich auch im hohen Alter nicht auf seinen Erfolgen aus.Er arbeite an einem ... Mehr


Schöpfer der Louvre-Pyramide - Ieoh Ming Pei gestorben

Tod mit 102 Jahren

Schöpfer der Louvre-Pyramide - Ieoh Ming Pei gestorben

New York (dpa) - Der amerikanisch-chinesische Stararchitekt I. M. Pei ist im Alter von 102 Jahren gestorben. Das wurde der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag (Ortszeit) von seinem Büro bestätigt.Berühmt wurde der Pritzker-Preisträger unter ... Mehr


Trauer um berühmte Katze: «Grumpy Cat» ist tot

Internet-Sensation

Trauer um berühmte Katze: «Grumpy Cat» ist tot

Phoenix (dpa) - «Grumpy Cat» ist tot. Die zur Internet-Sensation gewordene Katze mit dem stets mürrischen Gesichtsausdruck sei bereits am Dienstag an Komplikationen nach einer Harnwegsinfektion gestorben, erklärten ihre Besitzer am Freitag auf ... Mehr


Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Neues aus Hollywood

Wird Robert Pattinson der neue Batman?

Los Angeles (dpa) - Vom Vampir zur Fledermaus? Der britische Schauspieler Robert Pattinson (33) hat Medienberichten zufolge die besten Chancen, der neue «Batman»-Darsteller zu werden.Er sei der Topkandidat für die Rolle, berichteten die ... Mehr


Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von «Rocketman»

Emotionale Gala

Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von «Rocketman»

Cannes (dpa) - Mitten auf dem roten Teppich, vor Dutzenden Fotografen und unzähligen Fans, kniet Taron Egerton plötzlich vor Sir Elton John nieder - und bindet ihm den Schnürsenkel zu.Es ist eine kleine Geste, die aber viel ausdrückt. Mehr


«GNTM»-Favoritin Vanessa steigt kurz vor Finale aus

Castingshow

«GNTM»-Favoritin Vanessa steigt kurz vor Finale aus

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Das hat die eiserne Model-Mama Heidi Klum in 14 Staffeln noch nicht erlebt. Eine Favoritin steigt kurz vor dem Finale von «Germany's Next Topmodel» aus. Mehr


Kelly Clarkson: Ich habe keine Zeit für Diäten

Bodyshaming

Kelly Clarkson: Ich habe keine Zeit für Diäten

Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Kelly Clarkson (37) wischt Gerüchte beiseite, wonach sie ihre Ernährung umgestellt habe. «Es sind Fake News im Umlauf, dass ich komische Pillen nehme, um das Gewicht zu reduzieren oder merkwürdige Trend-Diäten mache. Mehr


Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Ausstellung in Oberhausen

Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Oberhausen (dpa) - Lässig sitzt Marlon Brando auf dem Motorrad: Das Werbefoto für das Filmdrama «Der Wilde» ist weltweit bekannt. Dessen Fotograf Irving Lippman dagegen weniger.Das will die Ausstellung «Hollywood Icons» in der Ludwiggalerie ... Mehr


«The Big Bang Theory» verabschiedet sich nach zwölf Jahren

Letzte Folge

«The Big Bang Theory» verabschiedet sich nach zwölf Jahren

Los Angeles (dpa) - Nach zwölf Jahren und 279 Episoden hat sich in den USA die Sitcom «The Big Bang Theory» mit einer emotionalen Folge vom Bildschirm verabschiedet.Im einstündigen Finale, das am Donnerstagabend (Ortszeit) ausgestrahlt wurde, gab ... Mehr


Kim Kardashian: «Leben könnte nicht besser sein»

5. Hochzeitstag

Kim Kardashian: «Leben könnte nicht besser sein»

Los Angeles (dpa) - Kim Kardashian (38) meldet sich wenige Tage vor ihrem 5. Hochzeitstag auf Instagram zu Wort. «5 Jahre und 4 Kinder, das Leben könnte nicht besser sein!», ließ die Frau von Rapper Kanye West (41) ihre Fans am Donnerstag ... Mehr


Rothko-Gemälde für 50 Millionen Dollar versteigert

Sotheby's

Rothko-Gemälde für 50 Millionen Dollar versteigert

New York (dpa) - Ein Gemälde des US-Künstlers Mark Rothko ist für 50,1 Millionen Dollar (knapp 45 Millionen Euro) versteigert worden. Das teilte das Auktionshaus Sotheby's am Donnerstagabend (Ortszeit) mit.Damit ist das abstrakte Bild von 1960, ... Mehr

Donnerstag, 16.05.2019

Ai Weiwei: Tonnenschwere Kunst in Düsseldorf

Kunstsammlung NRW

Ai Weiwei: Tonnenschwere Kunst in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - An der Kunst von Ai Weiwei kommt keiner vorbei. Besucher können gar nicht anders, als durch 40 Kleiderständer voller zurückgelassener Wäsche von Flüchtlingen zu gehen: Vom Babystrampler bis zur Jeans sind die gereinigten ... Mehr


Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Vertrag unterzeichnet

Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Tel Aviv (dpa) - Der Auftritt von Popstar Madonna beim Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv ist nach Angaben des zuständigen Fernsehsenders gesichert.Die 60-Jährige habe den notwendigen Vertrag unterzeichnet, teilte der für die ... Mehr


«Ein wortgewaltiger Schelm»: Wiglaf Droste gestorben

Abschied

«Ein wortgewaltiger Schelm»: Wiglaf Droste gestorben

Pottenstein (dpa) - Der Satiriker Wiglaf Droste ist tot. Er starb nach kurzer und schwerer Krankheit am Mittwoch im oberfränkischen Pottenstein, wie die Chefredaktion der in Berlin erscheinenden Tageszeitung «Junge Welt» am Donnerstag der ... Mehr


Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

Rekordpreis

Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

New York (dpa) - Der US-Maler und Bildhauer Jeff Koons hat den Titel des teuersten lebenden Künstlers zurück. Seine Hasen-Skulptur «Rabbit» aus dem Jahr 1986 erzielte am Mittwochabend bei einer Versteigerung in New York den Rekordpreis von knapp ... Mehr


Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar

Vertragsprobleme

Auftritt von Madonna beim ESC in Tel Aviv weiter unklar

Tel Aviv (dpa) - Unmittelbar vor dem ESC-Finale in Tel Aviv steht der Auftritt von Popstar Madonna laut dem israelischen Fernsehen weiter auf der Kippe.Die Sängerin habe den entsprechenden Vertrag bisher nicht unterzeichnet, berichtete Kanal 12 ... Mehr


Jetzt zu sehen: Die Pistole, mit der sich «Werther» erschoss

Goethe-Ausstellung

Jetzt zu sehen: Die Pistole, mit der sich «Werther» erschoss

Bonn (dpa) - Hatte Goethe Schwächen? Durchaus. Er konnte anderen Schriftstellern sehr von oben herab Ratschläge erteilen und vergiftete Komplimente machen. Außerdem war er sich auf irritierende Weise der eigenen Bedeutung bewusst, so ging er ... Mehr