Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Tom Neuwirth: Conchita hat mich genervt

Radikaler Wechsel

Tom Neuwirth: Conchita hat mich genervt

Wien/Berlin (dpa) - Der österreichische Popmusiker Tom Neuwirth (30) war von seiner eigenen Kunstfigur «Conchita» zuletzt genervt und fühlte sich durch sie eingeengt.«Ich hab' ein bisschen Abstand von Conchita gebraucht. Mehr


Nicki Minaj nährt Hochzeitsgerüchte auf Instagram

Braut und Bräutigam

Nicki Minaj nährt Hochzeitsgerüchte auf Instagram

Los Angeles (dpa) - Die US-Rapperin Nicki Minaj (36, «Anaconda») hat allem Anschein nach ihren Freund, Rapper Kenneth «Zoo» Petty (41, «Super Bass») geheiratet.Am Montagabend (Ortszeit) postete sie auf Instagram ein Video, das zwei weiße ... Mehr


Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Feierliche Zeremonie

Japan feiert Thronbesteigung von Kaiser Naruhito

Tokio (dpa) - Japans neuer Kaiser Naruhito hat im Beisein von rund 2000 Würdenträgern aus aller Welt in einer Zeremonie nach uralter Tradition seine Inthronisierung verkündet.Er versichere, im Einklang mit der Verfassung seine Verantwortung als ... Mehr


Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Unterwegs im Nightliner

Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Buxtehude (dpa) - Popsänger Michael Schulte (29) will bei der nächsten Deutschland-Tournee seinen einjährigen Sohn Luis mitnehmen.«Wir wollen ausprobieren, ob das mit dem Kleinen im Nightliner funktioniert», sagt Schulte der Deutschen Presse-Agentur. Mehr


Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

Berufswahl

Jonas Kaufmann wollte schon als Kind Opernsänger werden

München (dpa) - Star-Tenor Jonas Kaufmann (50) wusste schon als Kind, was er werden will. «Mir wird gesagt, dass ich schon im Kindergarten immer gesagt habe: Ich werde Opernsänger», sagte er in München bei der Vorstellung des ... Mehr


Prinz Harry räumt angespanntes Verhältnis zu William ein

Getrennte Pfade

Prinz Harry räumt angespanntes Verhältnis zu William ein

Windsor (dpa) - Kenner des britischen Königshauses tuscheln schon seit Monaten über Unstimmigkeiten zwischen Kate und Meghan, die einen Keil zwischen die Prinzen William und Harry getrieben haben sollen.Bisher ließen die Royals Berichte über ... Mehr


«Lonely Planet»: Bonn gehört zu den Top-Zielen

Neues aus der Szene

«Lonely Planet»: Bonn gehört zu den Top-Zielen

London (dpa) - Mit Salzburg und Bonn schaffen es gleich zwei Städte aus dem deutschsprachigen Raum beim weltbekannten Reiseführer «Lonely Planet» in die Top Ten der besten Reisestädte fürs kommende Jahr.Im neuen Buch «Lonely Planets Best in ... Mehr

Montag, 21.10.2019

Heiner Lauterbach nennt seine Frau «Rottweiler»

«Meet Your Master»

Heiner Lauterbach nennt seine Frau «Rottweiler»

München (dpa) - Viktoria Lauterbach (47) ist aus Sicht ihres Mannes Heiner wohl gefährlicher als sie aussieht. Der 66 Jahre alte Schauspieler nannte seine zierliche Gattin am Montag «Rottweiler».Ohne sie wäre das Online-Schulungs-Projekt «Meet ... Mehr


Über Deutschland zum Kunst-Idol: «Making van Gogh»

Städel Frankfurt

Über Deutschland zum Kunst-Idol: «Making van Gogh»

Frankfurt/Main (dpa) - Er war der Maler der Sonne, der Kornfelder und der Sonnenblumen - für Städel-Direktor Philipp Demant ist Vincent van Gogh zudem der «Godfather der deutschen Moderne schlechthin».Nach fünfjähriger Vorbereitung zeigt das ... Mehr


Thailands König verstößt Geliebte

Zweitfrau für einen Sommer

Thailands König verstößt Geliebte

Bangkok (dpa) - Neue Überraschung in Thailands Königshaus: König Maha Vajiralongkorn (67) hat seine offizielle Geliebte aus dem Palast verstoßen. Der 34-Jährigen Sineenat Wongvajirapakdi wurden am Montag plötzlich alle königlichen und ... Mehr


«Federball» von John le Carré: Spionage in der Brexit-Ära

Wütender Schriftsteller

«Federball» von John le Carré: Spionage in der Brexit-Ära

London (dpa) - Ein Spion mittleren Alters, eine diabolisch clevere Operation des russischen Geheimdienstes und eine niederträchtige Verschwörung - Fans von John le Carré kommen bei seinem neuen Roman «Federball» auf ihre Kosten.Doch darüber ... Mehr


Chinesischer Künstler Huang Yong Ping gestorben

Tod mit 65 Jahren

Chinesischer Künstler Huang Yong Ping gestorben

Peking/Paris (dpa) - Der international bekannte chinesische Künstler Huang Yong Ping ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Sein Galerist Kamel Mennour bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den «plötzlichen» Tod des in Paris lebenden, führenden ... Mehr


Debatte um Superheldenfilme: «Abscheulich» oder «wunderbar»?

Pro und Contra

Debatte um Superheldenfilme: «Abscheulich» oder «wunderbar»?

Lyon/Los Angeles (dpa) - Die Filmwelt diskutiert über den weltweiten Erfolg von Superhelden-Blockbustern wie «Avengers» oder «Thor».Kult-Regisseur Francis Ford Coppola (80) lässt kein gutes Haar an dieser Art von Kino. Mehr


John le Carré will mit irischem Pass EU-Bürger bleiben

Brexit

John le Carré will mit irischem Pass EU-Bürger bleiben

London (dpa) - Der britische Schriftsteller John le Carré (88) hat einen irischen Pass beantragt, um nach einem Brexit EU-Bürger zu bleiben.Seine Großmutter väterlicherseits sei in Irland geboren worden, was ihm den Anspruch auf irische ... Mehr


Matthias Reim: Meine Falten stehen für Glaubwürdigkeit

Gesichtsfurchen

Matthias Reim: Meine Falten stehen für Glaubwürdigkeit

Berlin (dpa) - Sänger Matthias Reim (61, «Verdammt, ich lieb dich») hat nach eigenen Worten keine Probleme mit Falten und Furchen. «Ich stehe bei meinen Fans für Glaubwürdigkeit, die sollen mir auch das Älterwerden glauben», sagte Reim der ... Mehr

Sonntag, 20.10.2019

Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

Bilanz

Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem Plus bei Lesepublikum und Fachbesuchern ist die Frankfurter Buchmesse am Sonntag zu Ende gegangen. 302.267 Besucher (2018: 285.024) kamen auf das Messegelände, das waren 5,5 Prozent Zuwachs im Vorjahresvergleich, ... Mehr


Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado

Frankfurter Paulskirche

Friedenspreis für Fotograf Sebastião Salgado

Frankfurt/Main (dpa) - «Kann Fotografieren ein Akt des Friedens sein?» Diese Frage stellt der Regisseur Wim Wenders zu Beginn seiner Laudatio in der Frankfurter Paulskirche. Mehr


Prinz Harry: Kapstadt ist ein fantastischer Ort

Afrika-Reise

Prinz Harry: Kapstadt ist ein fantastischer Ort

Windsor (dpa) - Der britische Prinz Harry (35) hat Kapstadt in Südafrika als «fantastischen» Ort zum Leben bezeichnet - allerdings mit deutlichen Einschränkungen. Mehr


Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine «Mery»

Mit Altkönig, ohne Handys

Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine «Mery»

Palma (dpa) - Die Hochzeit des Jahres auf Mallorca fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt: Der spanische Tennis-Weltstar Rafael Nadal heiratete dort am Samstag seine langjährige Partnerin María Francisca Perelló.Der 33-Jährige und die ... Mehr


Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat geheiratet

Hochzeitsfeier

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat geheiratet

New York (dpa) - Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (29) hat einem Medienbericht zufolge ihren Verlobten Cooke Maroney geheiratet. Die Schauspielerin («Die Tribute von Panem», «Silver Linings») gab nach Informationen des US-Magazins «People» ... Mehr


Japans Kaiser Naruhito verkündet Thronbesteigung

Steinmeier dabei

Japans Kaiser Naruhito verkündet Thronbesteigung

Tokio (dpa) - Der Monarch schweigt. Und schweigt. Wenn Japans neuer Kaiser, der sein Amt am 1. Mai nach Abdankung seines Vaters übernahm, am Dienstag (22. Oktober) bei einer Zeremonie offiziell seine Thronbesteigung verkündet, wird der 59-Jährige ... Mehr


David Hasselhoff ist Trabi-Fan

Videodreh in Berlin

David Hasselhoff ist Trabi-Fan

Berlin (dpa) - US-Schauspieler und Sänger David Hasselhoff («Knight Rider», «Baywatch») ist Trabi-Fan. «Es ist ein lustiges Auto, ich wünschte ich hätte einen in meiner Auffahrt», sagte der 67-Jährige am Samstag nach einem Videodreh in Berlin.Er ... Mehr


New Yorker MoMA meldet sich runderneuert zurück

Hello Again

New Yorker MoMA meldet sich runderneuert zurück

New York (dpa) - Schon von der 53rd Street aus ist durch die Glasscheibe der große schwarze Schriftzug an einer Innenwand des Gebäudes zu sehen: «Hello. Again.».Das Museum of Modern Art grüßt mit diesem Werk des amerikanischen Künstlers Haim ... Mehr

Samstag, 19.10.2019

Mick Hucknall: Der Brexit geht mir total auf die Nerven

Simply-Red-Sänger

Mick Hucknall: Der Brexit geht mir total auf die Nerven

Osnabrück (dpa) - Simply-Red-Sänger Mick Hucknall (59) kann die Diskussion um den Brexit nicht mehr hören. «Da sitzen wir nun mit diesen Idioten von Konservativen, die uns in diese miese Lage gebracht haben», sagte er der «Neuen Osnabrücker ... Mehr


Julio Garcia Vico gewinnt Deutschen Dirigentenpreis

Auszeichnung

Julio Garcia Vico gewinnt Deutschen Dirigentenpreis

Köln (dpa) - Der in Düsseldorf lebende Spanier Julio Garcia Vico hat in Köln den «Deutschen Dirigentenpreis» gewonnen.Im Finalkonzert mit dem WDR-Sinfonieorchester und dem Gürzenich-Orchester sowie Sängern der Kölner Oper setzte sich der 1992 ... Mehr