Autobahnzubringer

Drei Verletze bei Unfall von zwei Zweirädern in Ettenheim

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Mi, 12. September 2018 um 21:07 Uhr

Ettenheim

Zwei schwer- und eine leichtverletzte Personen forderte am Mittwochabend der Zusammenstoß eines Motorrads und eines Motorrollers auf dem Autobahnzubringer Ettenheim.

Gegen 19.15 Uhr waren beide Zweiräder in gleicher Richtung stadteinwärts unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Motorradfahrer auf der Eisenbahnbrücke die beiden Jugendlichen auf dem Roller überholen, dabei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zur Kollision.

Alle drei stürzten auf die Straße, dabei zogen sich der Motorradfahrer sowie eine Jugendliche auf dem Roller schwere Verletzungen zu, das zweite Mädchen auf dem Roller wurde leichter verletzt. Die Verletzten wurden von mehreren Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Für die Unfallaufnahme war die Straße bis gegen 20.30 Uhr voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.