Account/Login

Dritter Sieg der Eisvögel im dritten Spiel des Jahres 2016

Freiburgs Erstliga-Basketballerinnen gewinnen auch das dritte Spiel in diesem Jahr. Daheim gibt’s für die Eisvögel ein 87:74 gegen Rotenburg-Scheeßel – und ein Fotoalbum mit nicht immer ganz ernst gemeinten Bildunterschriften.

„Wow, was sind wir für ein tolles  Team“ –  Chelsea Douglas (weißes Trikot) und ihre Mitspielerinnen Christina Zehender (links) sowie Nadjeschda Ilmberger (rechts) bejubeln eine gelungene Aktion.
„Wow, was sind wir für ein tolles Team“ – Chelsea Douglas (weißes Trikot) und ihre Mitspielerinnen Christina Zehender (links) sowie Nadjeschda Ilmberger (rechts) bejubeln eine gelungene Aktion. Foto: Patrick Seeger
1/30
Null Punkte in Halbzeit eins, trotzdem lässt sich  Elisabeth Dzirma nicht entmutigen – und erzielt in Häfte zwei noch elf wichtige Zähler für ihr Team.
Null Punkte in Halbzeit eins, trotzdem lässt sich Elisabeth Dzirma nicht entmutigen – und erzielt in Häfte zwei noch elf wichtige Zähler für ihr Team. Foto: Patrick Seeger
2/30
Lockvogel bei den Eisvögeln: Kapitänin Juliane Hodapp will, dass die Mitspielerinnen ihr näherkommen.
Lockvogel bei den Eisvögeln: Kapitänin Juliane Hodapp will, dass die Mitspielerinnen ihr näherkommen. Foto: Patrick Seeger
3/30
Und jetzt ist sie nicht mehr zu halten: Juliane Hodapp
Und jetzt ist sie nicht mehr zu halten: Juliane Hodapp Foto: Patrick Seeger
4/30
War auch nicht zu halten: Morgan Pullins erzielte erstmals 30 Punkte im USC-Dress.
War auch nicht zu halten: Morgan Pullins erzielte erstmals 30 Punkte im USC-Dress. Foto: Patrick Seeger
5/30
„Yes, we can“ –   Chelsea Douglas, Satou Sabally und Co-Trainer Victor Herbosa beim kollektiven Jubel
„Yes, we can“ – Chelsea Douglas, Satou Sabally und Co-Trainer Victor Herbosa beim kollektiven Jubel Foto: Patrick Seeger
6/30
„Na, wie war ich?“ Morgan Pullins lieferte ihr bislang bestes Spiel für die Eisvögel ab.
„Na, wie war ich?“ Morgan Pullins lieferte ihr bislang bestes Spiel für die Eisvögel ab. Foto: Patrick Seeger
7/30
Das ganze Team freut sich und macht La Ola, die Welle.
Das ganze Team freut sich und macht La Ola, die Welle. Foto: Patrick Seeger
8/30
„Heute haben wir uns ein Stück Kuchen aber so was von verdient“ – Satou Sabally (links) und Juliane Hodapp
„Heute haben wir uns ein Stück Kuchen aber so was von verdient“ – Satou Sabally (links) und Juliane Hodapp Foto: Patrick Seeger
9/30
Haartracht = Haarpracht: Eine haarige Angelegenheit war das Spiel für Elisabeth Dzirma und Co. nur in der ersten Hälfte, als der Gast noch mit 42:31 führte.
Haartracht = Haarpracht: Eine haarige Angelegenheit war das Spiel für Elisabeth Dzirma und Co. nur in der ersten Hälfte, als der Gast noch mit 42:31 führte. Foto: Patrick Seeger
10/30
„Heute male ich mal was mit dem grünen Stift. Denn grün ist die Hoffnung.“ USC-Trainer Sascha Bozic ist entspannt.
„Heute male ich mal was mit dem grünen Stift. Denn grün ist die Hoffnung.“ USC-Trainer Sascha Bozic ist entspannt. Foto: Patrick Seeger
11/30
„Habe ich Euch nicht gesagt, ihr sollt winterfeste Schuhe anziehen.“ USC-Trainer Sascha Bozic ist nicht entspannt.
„Habe ich Euch nicht gesagt, ihr sollt winterfeste Schuhe anziehen.“ USC-Trainer Sascha Bozic ist nicht entspannt. Foto: Patrick Seeger
12/30
Der Grund, warum USC-Trainer Bozic winterfeste Schuhe empfohlen hat: das Unigelände nach den Schneefällen
Der Grund, warum USC-Trainer Bozic winterfeste Schuhe empfohlen hat: das Unigelände nach den Schneefällen Foto: Patrick Seeger
13/30
„Ich bin genau so stark wie du“ –  Alexandra Williams beim Wurf gegen die gewiss nicht schwache  Kierra Mallard
„Ich bin genau so stark wie du“ – Alexandra Williams beim Wurf gegen die gewiss nicht schwache Kierra Mallard Foto: Patrick Seeger
14/30
„Wenn’s noch zwei Tage weiterschneit, dann flieg ich zu meinem 43. Geburtstag am 25. Januar wieder nach Kuba,  und den Ball gebe ich dann auch nicht mehr her“  – USC-Neuzugang Licet Castillo
„Wenn’s noch zwei Tage weiterschneit, dann flieg ich zu meinem 43. Geburtstag am 25. Januar wieder nach Kuba, und den Ball gebe ich dann auch nicht mehr her“ – USC-Neuzugang Licet Castillo Foto: Patrick Seeger
15/30
„Unsere Spielzüge entnehmt ihr bitte dem Muster meiner Strümpfe –  Elisabeth Dzirma mit ungewöhnlichem Beinkleid
„Unsere Spielzüge entnehmt ihr bitte dem Muster meiner Strümpfe – Elisabeth Dzirma mit ungewöhnlichem Beinkleid Foto: Patrick Seeger
16/30
„Elisabeth, deine Strümpfe sind der Hammer“ – Ilka Hoffmann (vorne), Christina Zehender (links) und Lea Ouedraogo (hinten) zeigen sich begeistert von der Beinmode ihrer Teamkollegin.
„Elisabeth, deine Strümpfe sind der Hammer“ – Ilka Hoffmann (vorne), Christina Zehender (links) und Lea Ouedraogo (hinten) zeigen sich begeistert von der Beinmode ihrer Teamkollegin. Foto: Patrick Seeger
17/30
Darf’s ein bisschen ernster sein? Nadjeschda Ilmberger mit Ball
Darf’s ein bisschen ernster sein? Nadjeschda Ilmberger mit Ball Foto: Patrick Seeger
18/30
Darf’s nochmal ein bisschen ernster sein? Juliane Hodapp ohne Ball
Darf’s nochmal ein bisschen ernster sein? Juliane Hodapp ohne Ball Foto: Patrick Seeger
19/30
Darf’s wieder ein bisschen lustiger sein? „Zum Zahnarzt müssen wir drei diese Woche nicht, oder?“ – Chelsea Douglas, Ilka Hoffmann und Nadjeschda Ilmberger
Darf’s wieder ein bisschen lustiger sein? „Zum Zahnarzt müssen wir drei diese Woche nicht, oder?“ – Chelsea Douglas, Ilka Hoffmann und Nadjeschda Ilmberger Foto: Patrick Seeger
20/30
In der Mitte ist der Weg frei: Morgan Pullins setzt sich in Szene.
In der Mitte ist der Weg frei: Morgan Pullins setzt sich in Szene. Foto: Patrick Seeger
21/30
„Und ich sag’s nochmal: Wenn’s noch zwei Tage weiterschneit, dann flieg ich zu meinem 43. Geburtstag am 25. Januar wieder nach Kuba, und den Ball gebe ich dann auch nicht mehr her“ – Licet Castillo
„Und ich sag’s nochmal: Wenn’s noch zwei Tage weiterschneit, dann flieg ich zu meinem 43. Geburtstag am 25. Januar wieder nach Kuba, und den Ball gebe ich dann auch nicht mehr her“ – Licet Castillo Foto: Patrick Seeger
22/30
„Ich bin erst 17, aber auch schon  ballverliebt“ – Satou Sabally
„Ich bin erst 17, aber auch schon ballverliebt“ – Satou Sabally Foto: Patrick Seeger
23/30
„Ihr seid größer, aber ich bin schneller“ – Chelsea Douglas, bevor sie sich am Sprunggelenk verletzte.
„Ihr seid größer, aber ich bin schneller“ – Chelsea Douglas, bevor sie sich am Sprunggelenk verletzte. Foto: Patrick Seeger
24/30
„Ich kann über dich drübersehen und drüberwerfen“ – Satou Sabally gegen Angela Rodriguez
„Ich kann über dich drübersehen und drüberwerfen“ – Satou Sabally gegen Angela Rodriguez Foto: Patrick Seeger
25/30
„Ja, es stimmt: Wenn ich mich bücken muss, dann merke ich meine fast 43 Jahre und vergieße viel Schweiß“ – Licet Castillo
„Ja, es stimmt: Wenn ich mich bücken muss, dann merke ich meine fast 43 Jahre und vergieße viel Schweiß“ – Licet Castillo Foto: Patrick Seeger
26/30
„Schweiß, den ich wieder aufwischen muss“ – Steffen Dold, stellvertretender Vorsitzender der Eisvögel
„Schweiß, den ich wieder aufwischen muss“ – Steffen Dold, stellvertretender Vorsitzender der Eisvögel Foto: Patrick Seeger
27/30
Damit Steffen Dold nicht alles selbst machen muss, helfen ihm zwei Spielerinnen aus Rotenburg-Scheeßel und Eisvogel Alexandra Williams beim Wischen.
Damit Steffen Dold nicht alles selbst machen muss, helfen ihm zwei Spielerinnen aus Rotenburg-Scheeßel und Eisvogel Alexandra Williams beim Wischen. Foto: Patrick Seeger
28/30
Und zur Belohnung gibt’s für Alexandra Williams den Ball, 19 Punkte, elf Rebounds – und einen Heimsieg.
Und zur Belohnung gibt’s für Alexandra Williams den Ball, 19 Punkte, elf Rebounds – und einen Heimsieg. Foto: Patrick Seeger
29/30
Lichtgestalten: In der Spätnachmittagssonne versucht Juliane Hodapp, Gäste-Spielmacherin Pia Markertz zu stoppen – da wirkt selbst der Ball ganz platt.
Lichtgestalten: In der Spätnachmittagssonne versucht Juliane Hodapp, Gäste-Spielmacherin Pia Markertz zu stoppen – da wirkt selbst der Ball ganz platt. Foto: Patrick Seeger
30/30

Ressort: USC Eisvögel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel