Account/Login

Charmeoffensive im Kalkwerk Istein

Victoria Langelott

Von

Do, 02. Juli 2015

Efringen-Kirchen

Vertreter des neuen Werksbesitzers Lhoist stellen sich allen Mitarbeitern vor / Umstellung soll reibungslos von statten gehen.

Welche Ziele hat die Mutter Lhoist für...hland und die Benelux-Länder umfasst.   | Foto: Langelott
Welche Ziele hat die Mutter Lhoist für ihre neue Tochter, das Kalkwerk Istein? Gestern erläuterten dies der Presse (von links) der Leiter des Lhoist-Inte-grationsteams Philipp Niemann, der bei Lhoist Western Europe für den Vertrieb verantwortliche Burkhard Naffin, Kalkwerksleiter Peter Leifgen und Vincent Dujardin, Geschäftsführer von Lhoist Western Europe, der Firmenzweig, der Deutschland und die Benelux-Länder umfasst. Foto: Langelott

ISTEIN. Der gestrige 1. Juli war für das Kalkwerk Istein "Tag eins" unter dem neuen Besitzer Lhoist. Eine Delegation von 15 Vertretern des belgischen Unternehmens war nach Istein gereist, um sich allen Mitarbeitern vorzustellen. "Wir sind gekommen, um zu bleiben", warben drei Vertreter der Lhoist-Geschäftsleitung vor der Presse für einen vertrauensvollen Anfang. Sie machten deutlich, wie wichtig ihnen das Werk ist und dass ihnen dessen positive Weiterentwicklung am Herzen liegt.

Der neue Besitzer Lhoist:
Ressourcenschonender Kalkabbau:
Einbindung der Mitarbeiter:
Das Werk als "guter Nachbar":
Was ändert sich fürs Dorf außer den Wegweisern zum Werk? "Wir sind global, aber handeln lokal", unterstreicht Vincent Dujardin. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel