Einladende Spaziergänge

Victoria Langelott

Von Victoria Langelott

Di, 18. Dezember 2018

Efringen-Kirchen

Faltblätter vom Museumskreis.

EFRINGEN-KIRCHEN-EGRINGEN (vl). Tu Gutes und rede darüber, heißt es. Der Förderkreis des Museums in der "Alten Schule" in Efringen-Kirchen tut Gutes, auch ohne groß darüber zu reden. Das jüngste Kind des Förderkreises sind Faltblätter, die in oder zwischen den Ortschaften der Gemeinde Efringen-Kirchen zum Erkunden einladen. Vier Flyer sind schon veröffentlicht, als Nächstes würde der Verein gern einen Rundgang in Egringen vorschlagen. Der Förderkreis hat sich deshalb an die Ortsverwaltung gewandt.

Im Ortschaftsrat stellte Ortsvorsteher Jürgen Schopferer kürzlich das Vorhaben vor: "Der Förderkreis fragte uns, welche Runde wir vorschlagen würden." Mit den Ortschaftsräten will er nun überlegen. "Es ist toll, was sie machen", lobt Schopferer den Museumskreis. Faltblätter gibt es schon zu Spaziergängen in Istein, Welmlingen, Efringen-Kirchen und von Huttingen nach Blansingen und zurück.

Zu sehen sind die existierenden Flyer unter mehr.bz/spaziergaenge18