Account/Login

Pepcom will ausführlich informieren

Victoria Langelott
  • Mi, 22. März 2017
    Efringen-Kirchen

Bis Jahresende sollen Glasfaserleitungen in allen Ortsteilen liegen / FTTB-Anschlüsse können beim Zweckverband beantragt werden.

23 Kilometer Leerrohre liegen auf dem ...aserleitungen fürs schnelle Internet.   | Foto: Symbolbild: Dieckmann
23 Kilometer Leerrohre liegen auf dem Gebiet der Gemeinde Efringen-Kirchen bereits parat zum Einziehen der Glasfaserleitungen fürs schnelle Internet. Foto: Symbolbild: Dieckmann

EFRINGEN-KIRCHEN. Schritt für Schritt soll es in der Gemeinde Efringen-Kirchen nun zum schnellen Internet gehen, mit Glasfaserleitungen bis zu den Kabelverzweigern in den Ortschaften und – so zügig wie möglich – bis zu jedem Haus. Am Montag stellte sich im Gemeinderat mit Frank Hornberger der Geschäftsführer der Firma Pepcom GmbH vor, der Betreiberin des Landkreisnetzes. Er kündigte ausführliche Informationen für Interessierte an, die bei Pepcom einen schnelleren Internetanschluss buchen wollen. Geplant sind Bürgerversammlungen und Bürgersprechstunden.

Paul Kempf vom Zweckverband Breitbandausbau führte in der gut besuchten Ratssitzung vor Augen, dass sich die Datenraten im Internet alle 21 Monate verdoppeln. Der Zweckverband wolle im ganzen Landkreis ein leistungsstarkes Netz bereitstellen. Efringen-Kirchen sei in Vorleistung getreten, habe 23 Kilometer Leerrohre zu den Kabelverzweigern in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel