Account/Login

Sprengstoffgesetz

Privatfest mit Feuerwerk: So geht Efringen-Kirchen damit um

Victoria Langelott

Von

Di, 14. April 2015 um 09:04 Uhr

Efringen-Kirchen

Ein mitternächtliches Feuerwerk in Istein hat viele Bürger irritiert. Im Rathaus weiß man von nichts. Die bunte Knallerei war nicht angemeldet worden. Eine Genehmigung hätte es nicht gegeben.

Beim Sektfestival in Efringen-Kirchen ...rlaubt, weil vom Fachmann abgefeuert.   | Foto: archivfoto: Cremer
Beim Sektfestival in Efringen-Kirchen gehört das Feuerwerk dazu und ist auch erlaubt, weil vom Fachmann abgefeuert. Foto: archivfoto: Cremer
Das Pangpang des Feuerwerks um Mitternacht in Istein dauerte nur wenige Minuten, aber es reichte, um in der Nacht zum Montag einige aus dem Schlaf zu holen. Was mag der freudige Anlass des für manchen Einwohner unerfreulichen Aufweckens ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel