Account/Login

Suche nach Wohnraum geht weiter

Thomas Goebel

Von

Mi, 03. Dezember 2014

Ehrenkirchen

Bürgermeister und Sozialdezernentin informieren die Bürger in Ehrenkirchen über die Pläne in Sachen Flüchtlingsunterbringung.

In Ehrenkirchens Nachbarschaft, nämlic...linge auf einem Supermarkt-Parkplatz.   | Foto: Rainer Ruther
In Ehrenkirchens Nachbarschaft, nämlich in Staufen, stehen bereits Container für Flüchtlinge auf einem Supermarkt-Parkplatz. Foto: Rainer Ruther

EHRENKIRCHEN. In drei Schritten will Ehrenkirchen Wohnraum für Flüchtlinge schaffen: Vor allem sollen weitere Wohnungen angemietet werden. Daneben plant die Gemeinde, Wohncontainer zu errichten. Und es gibt Überlegungen für eine Sammelunterkunft des Landkreises. Das berichtete Bürgermeister Thomas Breig auf einer sachlich verlaufenden Bürgerversammlung, Sozialdezernentin Eva-Maria Münzer schilderte die Sicht des Kreises.

Gut hundert Zuhörer waren am Montagabend in die Kirchberghalle gekommen, um sich über die Wohnsituation der Flüchtlinge vor Ort zu informieren. "Unsere Gemeinde ist gefordert", sagte Bürgermeister Breig. Warum das so ist, machte Eva-Maria Münzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel