Account/Login

Vier für sechs Gemeinden

Andrea Gallien
  • Di, 23. Februar 2016
    Ehrenkirchen

Kooperation bei der Betreuung von Flüchtlingen wird ausgebaut / Vertragsverlängerung wurde in Ehrenkirchen unterzeichnet.

Kümmern sich um Flüchtlinge in sechs G...r, Christina Grimm und Mareike Krebs.   | Foto: Andrea Gallien
Kümmern sich um Flüchtlinge in sechs Gemeinden: die Sozialarbeiter (von links) Lauren Warnatz, Simon Geiger, Christina Grimm und Mareike Krebs. Foto: Andrea Gallien

EHRENKIRCHEN. Was sich bewährt, wird gerne fortgesetzt: Das gilt auch für die Zusammenarbeit der Gemeinden Ehrenkirchen, Bollschweil, Schallstadt, Ebringen, Münstertal und Heitersheim bei der Betreuung von Flüchtlingen. Vor anderthalb Jahren hatten sie sich mit der Caritas zusammengetan und sich seither die Kosten von anderthalb Sozialarbeiterstellen geteilt. Angesichts der stetig steigenden Flüchtlingszahlen wurden die Stellen nun um eine aufgestockt und die Zahl der Mitarbeiter von zwei auf vier erhöht.

Im Januar 2015 lebten in den sechs Gemeinden insgesamt 128 Flüchtlinge in Anschlussunterbringung, im Februar 2016 sind es bereits 294. Künftig ist Mareike Krebs (wie bislang) mit einer 75-Prozentstelle für Ehrenkirchen und Bollschweil zuständig, Lauren Warnatz betreut (wie bisher) mit einer 65-Prozentstelle Ebringen und Schallstadt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel