Account/Login

Eichstetten will mit Fahrbahnmarkierungen das Zuparken wichtiger Straßen eindämmen

Jonas Hirt

Von Jonas Hirt

Do, 24. August 2017

Eichstetten

Hat Eichstetten ein Problem mit zugeparkten Straßen? Mehrmals ergriffen Bürger in Gemeinderatssitzungen das Wort und ärgerten sich über das Parkverhalten mancher Autofahrer. Im Gemeindeblatt ruft die Verwaltung zum richtigen Parken auf und zeigt dabei auch Fotos von Autos, die auf Gehwegen parken.

Wo  ganze Kolonnen von Fahrzeugen park...umal wenn hier Linienbusse verkehren.   | Foto: jonas hirt
Wo ganze Kolonnen von Fahrzeugen parken, wie hier am mittleren Altweg in Eichstetten, wird es schwierig mit dem Durchkommen, zumal wenn hier Linienbusse verkehren. Foto: jonas hirt

EICHSTETTEN. Hat Eichstetten ein Problem mit zugeparkten Straßen? Mehrmals ergriffen Bürger in Gemeinderatssitzungen das Wort und ärgerten sich über das Parkverhalten mancher Autofahrer. Im Gemeindeblatt ruft die Verwaltung zum richtigen Parken auf und zeigt dabei auch Fotos von Autos, die auf Gehwegen parken.

Fotos gehen an das Landratsamt
Verzicht auf einen Vollzugsdienst
Michael Bruder ist ohnehin gegen einen GVD, denn das würde für eine Gemeinde wie Eichstetten alleine keinen Sinn ergeben. "Meine Auffassung hat sich nicht geändert", erklärt der Bürgermeister. Selbst wenn ein GVD ab und zu kontrollieren würde, hieße das nicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel