Das Ende ist unausweichlich

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 30. August 2018

Eimeldingen

Liederkranz löst sich auf.

EIMELDINGEN (BZ). Das unausweichliche Ende des Männerchors Liederkranz Eimeldingen-Märkt zeichnet sich schon seit längerem ab. Elf Aktive hatte der Chor zum Schluss noch, weder für Auftritte noch für die zu besetzenden Funktionen in einer Vereinsführung annähernd genug. Nun steht der Termin für die Auflösungsversammlung fest: Am Mittwoch, 12. September, 19.30 Uhr, findet die außerordentliche Hauptversammlung im Eimeldinger Gasthaus Löwen statt. Damit geht eine lange Tradition zu Ende. 155 Jahre lang hatte der Verein Bestand, prägte das Dorfleben durch Auftritte und Beiträge, durch sein Engagement in vielerlei Hinsicht, so etwa beim alljährlichen Dorffest. In der Versammlung sind Liquidatoren zu wählen.