Zeugen gesucht

Einbruch in Metallveredelungs-Betrieb

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 10. Februar 2019 um 13:27 Uhr

Schliengen

Mit einer Europalette verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Metallveredelungs-Betrieb in Schliengen. Sie entwendeten Metall im Wert von mehreren hundert Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 09. auf 10. Februar, ist gegen 3.40 Uhr in der Ruländer Straße im Schliengener Gewerbegebiet in einen Betrieb für Metallveredelung eingebrochen worden. Der oder die Täter schlugen hierzu mit einer Europalette ein geschlossenes Fenster ein und verschafften sich so Zugang zu dem Gebäude. Anschließend wurde das gesamte Anwesen nach Wertgegenständen durchsucht und letztlich diverse Metalle im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Wie die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, wurde die zur Tatausführung eingesetzte Europalette von den Tätern mitgebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein unter 07621/97970 in Verbindung zu setzen.