Account/Login

Elsass

Kriegsrelikte für Touristen

Bärbel Nückles

Von

Sa, 28. April 2012

Elsass

Schlachtfelder, Friedhöfe, Festungen: Das Elsass will seine Militärvergangenheit besser darstellen.

STRASSBURG. Allein 40 Militärfriedhöfe liegen im Elsass, dazu ebenso viele Festungsanlagen und Mahnmale aus der deutsch-französischen Kriegsgeschichte. Doch touristisch ist dieses Potenzial noch wenig genutzt. Dies hat eine Studie des französischen Außen- und des (für Tourismus zuständigen) Wirtschaftsministeriums jetzt belegt – und zugleich gezeigt, dass an solchen Erinnerungsorten gerade im Elsass ein großes Interesse besteht.

Bislang entscheiden Elsass-Besucher sich noch in jedem zweiten Fall ganz spontan zur Besichtigung militärischer Stätten. Denn es fehlt, sagen die Fachleute, an wirkungsvollen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel