Account/Login

"Die Spieler sollen kreativ und mutig sein"

Bernd Fackler
  • Fr, 11. August 2017
    Elzach

ELZTÄLER FUSSBALLCLUBS IN DER NEUEN SAISON 2017/18 IV: Sportfreunde Elzach-Yach mit sehr junger Elf und jungem Trainer / Auftakt: Sonntag gegen Kirchzarten.

Torwarttraining: Nicolas Dreher (links), Fabian Wölfle   | Foto: Bernd Fackler
Torwarttraining: Nicolas Dreher (links), Fabian Wölfle Foto: Bernd Fackler

ELZACH. Zum allergrößten Teil Einheimische stehen im Kader der Sportfreunde Elzach-Yach. Mit Marco Dufner kam ein neuer, junger Trainer, auch er aus den eigenen Reihen. Neben sportlichem Erfolg und Zuschauerinteresse hofft man auf einen Kunstrasenplatz 2018 und schon bald auf Kosteneinsparung: Im Clubheim wurden soeben die alten Nachtspeicheröfen als "Energiefresser" entsorgt. Eines aber bleibt: Elzach-Yach und die Landesliga, das ist wie eine lange, meist glückliche Ehe.

Denn das muss erst einer nachmachen: Sage und schreibe seit 38 Jahren spielt man (Aufstieg 1978 und die erste Zeit als SC Elzach) in der Liga, plus die zwei Jahre, als man 2008 bis 2010 sogar in der Verbandsliga war. "Die SF Elzach-Yach gelten als eine Art Geheimfavorit" stand am Donnerstag im BZ-Sportteil. Soweit geht Vorstandssprecher Markus Tränkle nicht: "Die Landesliga ist sehr ausgeglichen. Mit dem FC Waldkirch und Solvay Freiburg kommen zwei sehr starke Absteiger. Und die Aufsteiger (FFC II, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel