Nach technischer Störung

Polizeirevier ist wieder erreichbar

Sylvia-Karina Jahn

Von Sylvia-Karina Jahn

Mo, 19. Februar 2018 um 14:40 Uhr

Emmendingen

Die Telefonstörung beim Polizeirevier Emmendingen ist noch nicht ganz behoben, aber zumindest derzeit erreichen Bürger über 07641/582-0 das Polizeirevier Emmendingen.

EMMENDINGEN (ja). Das Polizeirevier Emmendingen ist seit Montag, 14.30 Uhr wieder unter der Telefonnummer Tel. 07641/582-0 zu erreichen. Bis dahin bekamen Anrufer das bekannte "kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören, wenn sie die Nummer wählten. Ursache war eine Richtfunk-Störung – und ganz behoben sei das Problem noch nicht, sagt Polizeisprecherin Laura Riske, aber immerhin sei sicher gestellt, dass die bekannte Polizeinummer auch wieder beim Polizeirevier Emmendingen entgegen genommen wird.

"Im Moment läuft’s," so die Auskunft vom Revier. Dort gehen die Beamten davon aus, dass die Störung in den nächsten Tagen völlig behoben sein wird. Sollte es bis dahin nochmals Probleme mit der 582-0 geben, können sich Bürger weiterhin an die Polizeivermittlung in Freiburg wenden: Tel. 0761/8820. Von dort aus werden sie mit dem Polizeirevier Emmendingen verbunden.