Account/Login

Premiere der "Kleinen Hexe"

Verhext und verzaubert

Dagmar Barber

Von

Mo, 24. Juni 2013 um 17:16 Uhr

Emmendingen

Hingerissen waren große und kleine Zuschauer von der Premiere der "Kleinen Hexe" beim Theater im Steinbruch: eine absolut familientaugliche Aufführung!

Ausgelassen feiern die Hexen auf dem Blocksberg  | Foto: Dagmar Barber
Ausgelassen feiern die Hexen auf dem Blocksberg Foto: Dagmar Barber
1/9

EMMENDINGEN. Die Premiere am Sonntag im Theater im Steinbruch ging hervorragend und das Publikum war am Ende verhext und verzaubert. Gleich zu Beginn herrschte ein spannungsgeladenes Flair. Nicht nur die 33 jungen Darsteller waren aufgeregt, auch die jungen Zuschauer waren voller Vorfreude, während sich einige den Mund mit Gummibärchen vollstopften oder Eis schleckten. Die beiden Hauptdarsteller sind Sympathieträger, die bösen Hexen sind eher lustig als furchteinflößend. Und wenn sie ausgelassen auf dem Blocksberg Cancan tanzen, reißen sie die kleinen und großen Zuschauer mit, die munter mitklatschen.

Die wilden Gestalten auf der Bühne mit Zottelhaaren, langen Nasen, bunt zusammengeflickten Gewändern schwingen ausgelassen die Beine. Ein ganzer Marktplatz und ein Schützenfest fanden Raum in der besonderen Freiluftkulisse. Herrlich anzuschauen sind die fantasievollen Kostüme von Karin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel