Account/Login

"Wir beraten zum Leben hin"

  • Di, 15. April 2014
    Emmendingen

Das Diakonische Werk in Emmendingen hilft Schwangeren / Christiane Hörpel-Schwerer und Cäcilia Jörger-Braun haben im Jahr 2013 rund 300 Gespräche geführt.

Weit mehr als Beratung im Schwangersch... Kinderwunsch bieten sie Begleitung an  | Foto: Markus Zimmermann
Weit mehr als Beratung im Schwangerschaftskonflikt bieten Christiane Hörpel-Schwerer (links) und Cäcilia Jörger-Braun. Auch bei unerfülltem Kinderwunsch bieten sie Begleitung an Foto: Markus Zimmermann               

KREIS EMMENDINGEN. Beratung im Schwangerschaftskonflikt bietet das Diakonische Werk in Emmendingen. Die dort angesiedelte Beratungsstelle ist – jetzt schon im zwölften Jahr – die einzige Anlaufstelle im Kreis, die ergebnisoffen berät und den Schein ausstellt, der zu einem möglichen Schwangerschaftsabbruch berechtigt. Die beiden Beraterinnen Christiane Hörpel-Schwerer und Cäcilia Jörger-Braun bieten aber auch Hilfe und Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch an.

"Mit Beratung rund um Schwangerschaft und Familie ist unser Angebot weit besser betitelt": So erklärt Christiane Hörpel-Schwerer den Namenswechsel der Beratungsstelle – die hieß früher Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle. Nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel