Account/Login

Etliche Gemeinderäte wollen aufhören

  • Do, 17. Januar 2019
    Bad Bellingen

Im Bad Bellinger Gemeinderat vertretene Parteien sind auf Kandidatensuche für Kommunalwahl am 26. Mai – und die ist nicht einfach.

Rathaus Bad Bellingen  | Foto: Jutta Schütz
Rathaus Bad Bellingen Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Die Kandidatensuche für die Kommunalwahl am 26. Mai ist auch in Bad Bellingen angelaufen. Bereits jetzt ist klar: Mehrere Gemeinderäte, die teils viele Jahre wichtige Entscheidungen im Gemeinderat mitgetragen haben, hören auf. Die Suche nach geeigneten Bewerbern gestaltet sich nicht einfach. Doch haben Bürger gegenüber den Fraktionssprechern Doris Heitz (CDU), Thomas Gerspacher (Freie Wähler) und Silvia Heitz (SPD) Interesse an einer Kandidatur für den Gemeinderat bekundet. "Es gibt also Hoffnung", so die drei Fraktionsvorsitzenden übereinstimmend.

Zu den Gemeinderatsmitgliedern, die definitiv nicht mehr antreten, gehören bei der CDU Frank Fuchs und Doris Heitz. Auch bei Sonja Fredrich, so gibt Doris Heitz per E-Mail weiter, stehe fest, dass sie nicht wieder kandidiere. Dazu habe Mike Hößle gesagt, dass er nicht mehr kandidiere, bemerkt Emil Schilling von der CDU. "Leider geht mit meinen Fraktionskollegen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel