Alle feiern gemeinsam

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 11. Juni 2018

Ettenheim

Großes Schulfest zum 50. Geburtstag der BIZ-Realschule.

ETTENHEIM (hpb). Das Jubiläum 50 Jahre Realschule am August-Ruf-Bildungszentrum wurde am vergangenen Freitag vor dem Hauptgebäude begangen. Aus dem üblichen Sommerhock mit Aufnahme der neuen Fünftklässler wurde ein Sommerfest aller drei Schularten des August-Ruf-Bildungszentrums, das vom Wetter begünstigt war. Erst kurz vor dem Abschluss fielen Regentropfen, die das Fest etwas schneller beendeten, als vorgesehen.

Durch die vielen Schularbeitsgemeinschaften ergab sich eine große Vielfalt an Vorführungen. Als besondere Gäste traten zum Abschluss Andrea Becker, Adrian Schaub und Wolfgang Schaub als "BIZ-Jam-Session" auf. Musik, Theater, Tanz und gemeinsames Erleben prägten dieses Sommerfest, an dem sich sehr viele besonders einbrachten: die Eltern mit Finger-Food und die Schülerfirma "Stand by BIZ" mit dem Crepes-Stand, die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler mit ihren Auftritten, der Hausmeister und die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die ein solches Fest nicht möglich ist, und die Spender und Sponsoren der Tombola, deren Erlös der Schule zu Gute kommt. Ihnen allen dankten Heidrun Tschirwa und Lena Textor in Vertretung der erkrankten Schulleiterin Beate Ritter.