Account/Login

Brunnenbau bleibt eine Hängepartie

Adelbert Mutz
  • Sa, 18. November 2017
    Ettenheim

Nächster Termin für Baubeginn: zweites Quartal 2018 / Heinrich Dixa als Vorsitzender des Trinkwasserzweckverbands verabschiedet.

Inzwischen ein Symbol für die Hängepar...tet der Zweckverband seit zehn Jahren.  | Foto: Adelbert Mutz
Inzwischen ein Symbol für die Hängepartie „dritter Tiefbrunnen“. Im Vordergrund der Betonschacht für den Testbrunnen. Auf die Genehmigung zum Ausbau zum echten Tiefbrunnen wartet der Zweckverband seit zehn Jahren. Foto: Adelbert Mutz 

RINGSHEIM/ETTENHEIM. Die Genehmigung für den Bau eines dritten Tiefbrunnens durch den Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau ist noch nicht in trockenen Tüchern. Verbandsvorsitzender Heinrich Dixa rechnet allerdings mit einem Baubeginn im zweiten Quartal des nächsten Jahres. Das war der Tenor in der Verbandsversammlung am Donnerstag im Rathaus Ringsheim. Es war zugleich die letze, die Heinrich Dixa leitete. Am 4. Dezember endet seine Amtszeit als Bürgermeister von Ringsheim und damit auch sein Vorsitz im Verband.

Heinrich Dixa sei der Antreiber gewesen beim Projekt, hochwertiges Trinkwasser aus dem Feinschießen der Gemarkung Rust zu fördern, um damit die Versorgung in der südlichen Ortenau als Gemeinschaftsprojekt zu sichern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel