Einsatz am Donnerstagmorgen in Ettenheim

Der nächste Autobrand in der Ortenau

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 26. April 2018 um 15:47 Uhr

Ettenheim

Das nächste Auto hat am Donnerstagmorgen in Ettenheim gebrannt. Ein Zusammenhang zur bestehenden Brandserie wird von der Polizei nicht ausgeschlossen.

ETTENHEIM (BZ). Das nächste Auto hat gebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei mussten am Donnerstagmorgen zu einem Fahrzeugbrand in die Straße "Am Bahndamm" ausrücken. Ein Zusammenhang zur bestehenden Brandserie kann nicht ausgeschlossen werden und wird geprüft, heißt es von der Polizei.

Ein Opel Astra wurde gegen 8.45 Uhr das Opfer von Flammen. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer zwar löschen, das Auto dürfte dennoch einen Totalschaden davongetragen haben.

Kriminaltechniker waren am Brandort und haben die Spurensicherung übernommen. Ein Zusammenhang zur bestehenden Brandserie könne nicht ausgeschlossen werden und werde geprüft. Die Ermittler bitten bei verdächtigen Beobachtungen umgehend um Kontaktaufnahme unter Tel. 0781 /212820 oder über Notruf 110.